Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauring-Alternativen?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Tausend Sachen!! Gut sind Kettenanhänger, teilbar oder zusammengehörig, das muß ja nicht das geteilte Standardherz sein. Figuren, oder zusammenpassende Puzzleteile (die können dann jeweils in der Lieblingsgoldfarbe sein), das Unendlichkeitssymbol oder ein Plus und Minus, Sonne und Mond wären ein paar Beispiele, was als Anhänger geht. Eigentlich lässt sich fast alles stilisieren was an jeweiligen Vorlieben, Gegensätzen oder auch Gemeinsamkeiten denkbar ist. Da hätte man auch mehr Freiheiten in der Gestaltung als bei Ringen, die schon dem "Rund" ähneln müssen, da Tragbarkeit gefragt ist und oft deren "Muß der Ähnlichkeit" noch so stark in den Köpfen verankert ist, was sich aber auch schon verstärkt zu ändern scheint.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ich würde sagen, Siegelringe. Sie symbolisieren am besten die Zusammengehörigkeit mit einem gemeinsamen Siegel, mit dem man natürlich auch die Hochzeitseinladungen gleich siegeln kann.

schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=3410


Hier gleich für Vater, Mutter und Kind
schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=3411
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Siegelringe, ideal für Leute, die überhaupt keine Ringe mögen ;)
hast Du noch was im Angebot, was kein Ring ist, aber trotzdem gut für heiratswillige Leute?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Gar keine Ringe? Ich habe das überlesen und nur auf die klassischen Eheringe gemünzt. Aber wenn wir schon bei Siegeln und Wappen sind, dann natürlich einen Petschaft mit dem Familienwappen
schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=3432
oder eine Prägezange fürs Briefpapier mit dem eigenen Wappen oder Anhänger mit einem eigenen Symbol.
schmuck-foren/album_pic.php?pic_id=3425
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Ein Paaranhänger, den ich mal gemacht habe, 925/-Silber mit 750/- Gelbgold.
Anhänge an diesem Beitrag
partnerah.jpg
Titel: partnerah.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Danke Heinrich!!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Das Kantige für das Männliche, stabile, an das Frau sich anlehnen kann. Jeweils beim anderen Anhänger enthalten aber eben wechselseitig: Größer dargestellt, der Partner als Symbol der Wertschätzung.
Also linke Seite auf dem Foto Anhänger für den Mann und rechts für die Frau.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #12
Die Anhänger sind toll Sparkle, gefallen mir richtig gut!

Ich kenne ein Pärchen, die vorm Standesbeamten nicht Ringe, sondern Creolen angesteckt haben. Und sich das gleiche Tattoo stechen lassen, ist auch noch eine Option (allerdings eine, bei der wir Goldschmiede überflüssig sind :( )
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #13
Ich finde Sparkle's Anfertigung gut.
Mal ist das Männliche in Gold, mal das Weibliche.
Vielleicht könnte man ja zwei Stücke machen, mit einmal weiblich betont und einmal männlich betont?

Für's Pendant würde ich als weibliches Gegenstück etwas anderes nehmen. Nicht jede Frau möchte sich an einen Mann anlehnen und das auch noch am Hals dokumentieren.

Fazit für den nächsten Entwurf: Einmal die Frau an einen Mann (nicht Baum) angelehnt, einmal der Mann an die Frau angelehnt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Zitat geschrieben von Alohait


Fazit für den nächsten Entwurf: Einmal die Frau an einen Mann angelehnt, einmal der Mann an die Frau angelehnt.

genau das ist doch im vorliegenden realisiert worden
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Für mich is es immer noch ein Lesbenpaar
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0