Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Regulator gongt!

 
stubinger
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2015

stubinger

 ·  #1
Guten Tag werte Forumsteilnehmer,
Ich bin neu hier und weis nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde.

ich habe einen alten Regulator (Wanduhr) aus den 20igern. Er läuft Wunderbar nur er verwundert mich ein wenig. Er wird ja bekanntlich über die rechte Aufziehmöglichkeit im Ziffernblatt aufgezogen. Auch das funktioniert tadellos. Nur fängt er plötzlich an zu Gongen obwohl die Linke Aufziehmöglichkeit nie benutzt wird, eben damit er nicht gongt.

Wieso passiert das? Wer weis Rat

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
vielleicht wurde das Schlagwerk aus Versehen, beim Abstauben oä., wieder eingestellt. Das Schlagwerk verfügt nämlich über eine gewisse Reserve damit, falls die Uhr mal stehenbleibt, die Uhrzeit und die Schläge synchron laufen.
Oder es spukt bei Euch :P
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0