Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[B] Tintenpatronen für Canon Pixma IP4500 Drucker o.ä.

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Unser im Privatbereich eingesetzter Drucker Canon Pixma IP4500 hat den Geist aufgegeben. Wie es der Zufall so will :twisted: , haben wir erst vor kurzem mehrere Ersatz-Tintenpatronen gekauft und die meisten sind nun (alle originalverpackt) übrig, da ich wir uns für einen anderen neuen Drucker entschlossen haben.

Daher günstig anzubieten:

Otto Office Tintenset 1x27ml 3x13ml

United Office Tintenpatronen
C13 schwarz 1x 13ml
C15 magenta 1x 13ml
C16 gelb 3x 13ml


Die Preisvorstellung liegt bei 30 € inkl. Versand (innerhalb D)
unser EK lag bei 56,94 €
aber ihr könnt ja noch versuchen zu handeln, ....😉

Für welche anderen Canon's Drucker diese einsetzbar sind, ist auf den jeweiligen Packungen (siehe Foto) zu lesen.
Anhänge an diesem Beitrag
Druckerpartone Canon Pixma IP4500 .JPG
Titel: Druckerpartone Canon Pixma IP4500 .JPG
Druckerpartone Canon Pixma IP4500 001.JPG
Titel: Druckerpartone Canon Pixma IP4500 001.JPG
Druckerpartone Canon Pixma IP4500 002.JPG
Titel: Druckerpartone Canon Pixma IP4500 002.JPG
Druckerpartone Canon Pixma IP4500 004.JPG
Titel: Druckerpartone Canon Pixma IP4500 004.JPG
Druckerpartone Canon Pixma IP4500 003.JPG
Titel: Druckerpartone Canon Pixma IP4500 003.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Dieser war außerst hilfreich und hatte schon über 7 Lenze auf dem Buckel, daher auch schon mehrere Macken (durch wirklich sehr häufigen Einsatz) und wurde bereits entsorgt.

Sind mittlerweile wieder auf schwarz-weiß-Druck umgestiegen, da der Canon (leider) sehr viel Farbpatronen verbrauchte. Der neue private ist ein brother HL-L2300D. 😉

Fotodruck machen wir nicht, daher lohnt sich auch kein Farbdrucker mehr.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
In Internet habe ich einmal eine versteckte Reset- Möglichkeit für Canon-Drucker gefunden. Angeblich sollen. oder sollten die Dinger eine integrierte , resetbare Automatik haben, welche die Lebensdauer des Druckers gegrenzt. Abhängig soll das sein, von der Anzahl der Druckvorgänge, bzw. der verbrauchten Patronen. Ein Bekannter von mir, der sich hauptberuflich mit der Materie auseinandersetzen muss, meine dazu, dass es sich bei dieser Info um eine bekannte Sache handele.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
s/w druckt man am billigsten und streßfreiesten mit Laser, wo man nach 2.000 Seiten Tonerpulver nachfüllt
und nach etwa 4.000 Seiten der Kartusche einen neuen Chip spendiert

der hier genannte IP4500 hat ja laut vielen Amazonbewertungen die unangenehme Eigenschaft, nicht nur gechipte Spezialpatronen zu verlangen, sondern diese auch ab und an noch 3/4 voll partout als leer zu erkennen und deshalb das Drucken auch mit den anderen Tinten einzustellen

auch für Farblaser gibts statt 200,- für nen kompletten Tonerkartuschensatz auszugeben für ab 20,- Set 4x Toner nebst 4 Chips, die ne neue Kartusche vortäuschen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich habe einen Laser in einem Büro wieder rausgeworfen, weil damals ein Satz Kartuschen (mit Farbe) so viel gekostet haben wie der ganze Drucker und die erste Seite bei Seriendruck zu kräftig in den Farben war und die nachfolgenden immer heller wurden.

Mit Tintendruckern habe ich das Problem nicht und HP-Drucker habe ich noch im Keller zum wegwerfen weil die weder die eigenen teuren Patronen noch Fremdpatronen zuverlässig erkennen. Das war immer hakelig.

Mit dem oben erwähnten Canon habe ich alle diese Probleme nicht und habe den in der Werktatt und im Büro seit Jahren. Auch die Combifaxdrucker von Canon tun Ihren Dienst mit Fremdpatronen mit Chip völlig ungerührt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
> ein Satz Kartuschen (mit Farbe) so viel gekostet haben wie der ganze Drucker

es gibt Geräte für ab 120,-, für die ein kompletter Kartuschensatz 200,- kostet
und damit die Leute nicht auf die naheliegende Idee kommen, dann eben immer einen komplett neuen Drucker zu kaufen, gibts nur ne kümmerliche Portion Starttoner incl., obwohl Belichtungstrommeln usw vollwertig sind

wenn deine Canondrucker problemlos tun, hast du Glück
so wie bei manchen die HP ewig laufen (z.B. mit https://www.google.de/search?q…CAYQ_AUoAQ
die neben dem Gerät stehn)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Der Link ist gut aber wenig Personalkompatibel. Und das brauche ich eben inzwischen auch. Früher hatte ich die Patronen sogar in der Werkstatt mit Spritzen selbst nachgefüllt und die Chips resettet. Jetzt bin ich froh das es das alles fertig für einen Euro gibt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Dann muß ich wohl auf 15 € inkl. Versand (D) runtergehen ....


Wäre zu schade, um sie wegzuwerfen, meint ihr nicht auch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Nee, schon okay.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Habe die Tinten-Patronen am Wochenende verschenkt.
Beitrag kann geschlossen werden und dann wieder in die Versenkung abtauchen. 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0