Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold 585 oder Gold 750 - was ist Euch lieber?

 

Umfrage

Gold 585 oder lieber Gold 750?
Gold 585 find ich echt gut
 
3 (8.57%)
Gold 750 find ich noch besser
 
26 (74.29%)
ich mag beides (haben)
 
5 (14.29%)
mir egal
 
1 (2.86%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:35
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
was findet Ihr besser, ist Euch lieber, was hat für Euch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, was hättet Ihr gern, was habt Ihr bereits gekauft, was möchtet Ihr wieder kaufen?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
ich LIEBE 750/- Gold. Ich arbeite sehr gerne damit, aber finde es auch so viel schöner zum Tragen! Eigentlich steh ich persönlich jetzt nicht so unbedingt auf Gelbgold - bei 750/- mache ich aber eine Ausnahme. Der Farbton ist einfach unglaublich schön, sodass mein Gesellenstück dann aus 750/GG geworden ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
erst ab 750 ist Gold auch Gold.

Ich höre immer das Vorurteil, dass es für Schmuck zu weich ist und sich abwetzt-nur so viel dazu, ich trage seit 40 Jahren täglich den 750 Goldring meiner Urgrossmutter, den diese mindestens 70 Jahre ebenfalls täglich am Finger hatte- und der sieht aus wie neu.

In Spanien darf 585 nicht als Gold verkauft werden, sie nennen es oro alemán (deutsches Gold) und wollen es nicht! Minimum vom Gesetz her ist 18k. Die alten Schmuckstücke sind fast ausnahmslos aus 20k Gold, da man unter Franco sofort erschossen worden wäre, wenn man darunter gegangen wäre. Aus dem Grunde haben alle! sicherheitshalber mit 19/20K gearbeitet.
Hat mir mein alter Meister erzählt....

LG Petra
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
750 ganz eindeutig! So viel schöner in der Farbe, dass der Preisunterschied mehr als gerechtfertigt ist. Und außerdem lässt es sich viel besser verarbeiten- mit mehr Spaß bei der Arbeit!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Ich schließe mich Heinrichs Meinung in Bezug auf Gold total an. Weißgold mit Palladium ist in 585/- (um 18-19 % Palladiumanteil) mein Favorit bei Weißgold. Unrhodiniert natürlich, hat es einen schönen warmen Grauton, der wunderbar mit 585/- Rosé -Rotgold harmoniert. Und DAS optimale Fassermaterial. 750/- in Gelb ist das Schönste (nach 900/-) und in Orange auch eine tolle Farbe.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #7
Ich liebe 585-Gelb- oder Roségold. Vor allem der Antikschmuck wurde grösstenteils mit 585er oder mit Platin geschaffen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0