Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind Taschenuhren bzw. Anhängeruhren noch aktuell?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #211
Haah geil. Ist das nach Klimt, Hundertwasser, Mondrian...?
Oder doch eher Gaudi, Dali...?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #212
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #213
Oooh, athentisches AEuvre, wau!!

Wo der Kerl als seine Griffel drin hat!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #214
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #215
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wo der Kerl als seine Griffel drin hat!


Hatte - leider lebt er nicht mehr!
Ich kann aber jedem, der nach Wien kommt, sein Museum empfehlen. Nicht das Hundertwasserhaus, durch das täglich hunderte Touristen latschen, sondern das Kunsthaus Wien.
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #216
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
So etwas habe ich noch nie gesehen


Naja, ich drechsle als Hobby und schraube manchmal an alten Uhre rum, da lag das nahe. Das Werk ist von 1874 und wurde zerlegt und gereinigt. Das Gehäuse war nicht mehr vorhanden, ebenso das Zifferblatt. Ergo habe ich ihm beides aus Holz spendiert. Manche Kollegen stört das Ticken, wenn ich neben ihnen stehe, ich liebe es.
Große Augen gibt es aber oft, wenn ich die rausziehe.

Werner
simon871
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017

simon871

 ·  #217
Zitat geschrieben von Bartkauz
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
So etwas habe ich noch nie gesehen


Naja, ich drechsle als Hobby und schraube manchmal an alten Uhre rum, dort lag das nahe. Das Werk ist von 1874 und wurde zerlegt und gereinigt. Das Gehäuse war nicht mehr vorhanden, ebenso das Zifferblatt. Ergo habe ich ihm beides aus Holz spendiert. Manche Kollegen stört das Ticken, wenn ich neben ihnen stehe, ich liebe es.
Große Augen gibt es aber oft, wenn ich die rausziehe.

Werner


Bin auch ein Schrauber :-)
Schließe mich dem Vorredner an, habe ich auch noch nie gesehen. Und ja, da bekommt man in der Tatg große Augen :shock:
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #218
Zitat geschrieben von simon871

Schließe mich dem Vorredner an, habe ich auch noch nie gesehen. Und ja, da bekommt man in der Tatg große Augen :shock:


Na dann schau dir mal die Taschenuhren von Bronnikov an, die machen die ganze Uhr aus Holz:
https://watch-wiki.org/index.php?title=Bronnikov/de

Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0