Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

welche Uhren werden wir in 100 Jahren tragen?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hm, ich hoffe, daß die Leute überhaupt noch Uhren tragen. Wegen der Handwerkskunst, Mechanik, was auch immer. Vielleicht tragen dann alle Kunstlinsen, in die am unteren Rand stets die Uhrzeit eingeblendet wird? ;)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Zitat

Vielleicht tragen dann alle Kunstlinsen, in die am unteren Rand stets die Uhrzeit eingeblendet wird?

So was hatte ich bei der Antwort auch im Sinn.
Aber vielleicht gibt es auch noch Leute, die sich dann gerne mal einen antiken, 100 Jahre alten, Vintage-Wecker an den Arm binden ? :roll:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Zwei meiner drei Söhne haben überhaupt keine Armbanduhr mehr - sie haben ihr Smartphone dabei und lesen darauf die Uhrzeit ab, wenn sie sie wissen wollen. Nur einer hat eine Armbanduhr, weil er im Dienst sein Smartphone nicht dabei haben darf.

Inzwischen gibt es auch Armbänder, die die Uhrzeit zeigen, die sportliche Aktivität während des Tages und den Schlaf in der nacht aufzeichnen, das ganze per Bluetooth an´s Smartphone oder den Computer weiterleiten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Schon in wenigen Monaten werden viele eine Selfiedrohne http://www.focus.de/panorama/v…55691.html am Arm tragen wenn die dann noch die Zeit anzeigt, am besten per Laserprojektion dann hat eine Uhr doch gar keinen Platz mehr.

Wie kann man bei einer derartig rasanten Entwicklung 100 Jahre im voraus etwas erahnen?

Da müsste man ja schon die die Fantasie eines Jules Verne haben und der hat das Tempo der Zukunftsentwicklung auch grob unterschätzt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sogar ästhetisch am Arm.
Nur: werden sich die 4 Armband/ Propellerarme immer so schön gerade ausrichten oder doch unter der Verformung leiden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
eine art armbanduhr, die nicht am arm getragen wird/ soll wohl 2017 auf dem markt kommen. also vergesst eure 100 jahre
und sparkle ist verdammt nah dran

na ja wir entwickeln es gerade mit und einen teil der prototypen muss ich fertigen

gruß
stefan
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #11
Zitat geschrieben von stefanS
eine art armbanduhr, die nicht am arm getragen wird/ soll wohl 2017 auf dem markt kommen.


Hört sich ja interessant an, jedoch glaube ich dennoch, dass es auch noch in 100 Jahre Armbanduhren getragen werden - und damit meine ich nicht (nur) Smartwatches. Uhren sind doch auch ein Modeaccessoire. Die Zeit - oder viel mehr eine Zeit, denn mein Handy zeigt eine andere Zeit an als mein Computer, der auch wiederum eine andere Zeit als die Wanduhr anzeigt - kann man fast überall ablesen.
Wenn man nur die Zeit wissen will warum soll man sich dann eine Rolex oder eine Omega kaufen? Abgesehen von dem Statussymbol kann man sich für James Bond halten (oder so ähnlich :mrgreen: )
Dennoch denke ich, dass das Aussehen (und die Funktionen neben der Zeitanzeige) ganz andere sein werden. Vielleicht werden hauptsächlich eco drive ähnliche Uhren hergestellt.

Vorstellen wie Uhren in 100 Jahren aussehen und getragen werden kann ich mir nicht, dennoch denke ich nicht das man davon abkommen wird diese am Arm zu tragen.
Walsch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2017

Walsch

 ·  #12
Serra
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 06 / 2017

Serra

 ·  #13
Sofern es in 100 Jahren die Menschheit noch gibt, dann wenn es bei der technisierten Welt bleibt, haben wir wohl nen im Gehirn integrierten Chip oder im Falle einer Postapokalypse kann ich mir gut vorstellen, dass man wieder mechanische Uhren hat
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
oder Buschtrommeln
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0