Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Es brauch als so lang

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Da ich an meinem Compi nix verändert habe und Internet immer noch beim gleichen Anbieter habe, kann es am Forum liegen, dass, wenn man was anklickt, es 3x so lange dauert wie früher, bis er das angeklickte Thema oder so öffnet? Bzw. auch absenden und so.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das ist bei mir tatsächlich auch so.
Zumindest wenn ich das erste Thema aufmache, danach geht es flotter.
Aber nur bei FF mit Chrome hab ich keine Probleme.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Ja, z.B. gestern habe ich ein Thema angeklickt, es lädt und lädt und..... Besonders hakte es beim Blättern zur nächsten Seite innerhalb eines threads. Dann Laden stoppen, eine Seite zurück gehen und neu anklicken. Hat meistens funktioniert. Habe auch immer noch Feuerfuchs.

edit: Heute ist alles o.k.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
wwwimages.adobe.com braucht beim ersten Laden der Seite mit dem FF lange.
Das ist zumindest das einzige, was ich so beobachten kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Scheint heute wieder besser zu gehen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Admin und Programmier haben im Hintergrund ein wenig an Server und Datenbank gearbeitet, Sachen verbessert, Updates gemacht = Portal fit für Weihnachten machen etc.
Da brauchen Server und Datenbank dann immer ne Weile, bis sie das verdaut haben, daher war das etwas langsamer in den vergangenen Tagen, die beiden sollten sich aber jetzt langsam wieder erholen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Gefühlsmäßig gehts Tags schneller als Nachts
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
also nochmal kurz zur info. das kann immer mal vorkommen. manchmal werden wir von externen bots regelrecht terrorisiert, aber manchmal ist das auch hausgemacht. diese seiten sind mittlerweile sehr komplex geworden und wir arbeiten mit einem extrem ausgefeilten caching, damit es dennoch alles flott über die bühne geht.
manchmal müssen wir aber selbst nach kleineren änderungen den cache vom server/DB löschen, um änderungen überprüfen zu können. der cache muss sich dann erst nach und nach wieder aufbauen und in dieser zeit wirds kurz mal zäh.

alle klarheiten beseitigt? 😉

lg
martin
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Jupp danke! Beruhigt schon, wenn es nicht am eigenen Rechner liegt. Und durchaus verständlich, wenn Ihr mal am Forum werkelt, aber dann gut zu wissen. In letzter Zeit flutscht alles wieder und ich fliege auch nach längerem Tippen nicht mehr gleich raus, obwohl ich nichts am browser verändert habe (außer automatischem update gestern). Btw, hier nochmal ein Danke an Euch, daß Ihr hier soviel Mühe reinsteckt!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ok fein, also kein Grund sich Sorgen zu machen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0