Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

IWC alte Gold-Damenuhr

 
Jomep
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014

Jomep

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe eine alte IWC-Damenuhr und leider weiß ich nicht, welches Modell sie ist und wie viel sie Wert ist. Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, sie zu identifizieren. In der Uhr steht nur Internation Watch Co (oben) und Swiss (unten), also nichts was mir wirklich hilft. Die Uhr ist schätzungsweise über 40 Jahre alt.
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0128_BURST002.jpg
Titel: IMAG0128_BURST002.jpg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Die ganzen Nobeluhrenhersteller haben zu der Zeit diese kleinen Damenarmbanduhren gefertgt die leider heute nicht mehr gefragt sind. Hat das Armband ebenfalle eine Goldpunze, und welche?

Wie ist das Gesamtgewicht, läuft die Uhr? Weit mehr als der Altgoldwert wird selbst bei dieser guten Marke nicht mehr bezahlt.
Jomep
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014

Jomep

 ·  #3
Die Uhr wiegt 29Gramm, es ist eine 730er Punze darauf.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
so ein kleines Werk wiegt mit Glas etwa 3,5...5g
also wohl um 25g 750er Gold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0