Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

welche Uhren bevorzugen die Forumsleser?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #211
Zitat geschrieben von Caitiff

Werde wohl bei der Longines das Zifferblatt komplett überarbeiten - sofern ich es hinbekomme :happy:

Ich kenne ja nicht deine Fähigkeiten, sowas zu machen, aber DAS würde ich einen Spezialisten machen lassen.
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #212
Eine Armbanduhr trage ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, mich hat die immer bei der Arbeit gestört. Aber diese ältere Dame, die ich komplett überholt und der ich ein Gehäuse und ein Zifferblatt aus Holz spendiert habe, die begleitet mich nun schon etliche Jahre tagein tagaus und ich möchte sie nicht mehr missen.

Ah, ich merke grade, dass ich es nicht schaffe, eine Bilddatei in den Beitrag einzufügen. Anhang ist hochgeladen, aber taucht nicht im Text auf. Hm, muss ich mal ein wenig suchen.

Werner
Anhänge an diesem Beitrag
welche Uhren bevorzugen die Forumsleser?
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #213
Upa, Bild ist doch da. Ich bin überrascht.
Ich glaube, ich bin schon zu alt. Naja, noch knapp 1,5 Jahre.

Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #214
Caitiff, auch wenn die Uhr jetzt dir gehört, hast du damit nicht automatisch die Bildrechte des ebayangebots miterworben
Fremdbilder sind immer zu verlinken und hochgeladene werden hier sinnvollerweise gelöscht
https://i.ebayimg.com/images/g/Wf0AAOSwIVhZ9hb-/s-l1600.jpg

wie willst du das Zifferblatt restaurieren?
reinigen wird da nichts bringen, weil: was weg ist ist weg
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #215
Naja, noch habe ich sie nicht hier und kann sie demnach schlecht selbst fotografieren...
Ich will das Zifferblatt komplett blank machen, Sekunden und Minuten einritzen, bürsten und transluzent emaillieren. Ob es klappt, ist dann natürlich eine andere Frage.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #216
und was, wen es nicht klappt?
(will ja nicht unken, aber das liest sich schon arg optimistisch)
dann ist das originale Zifferblatt defekt (nur mal als Beispiel abseits des "ritzens": ich weiß nicht, wie die Zifferblattfüßchen befestigt sind und bezweifle, daß sie emaillieren aushalten) und es fraglich, ob es überhaupt (und zu welchem Preis) Ersatz gibt

ich sage ja nichts, wenn sich leute ambitionierte Neuanfertigungsziele vornehmen: geht es schief, ist nicht viel verloren, aber Erfahrung gewonnen
hier steht aber eine im Moment ganz nette Uhr auf dem Spiel
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #217
meinen persönlichen digitalen Assistenten (mobiler PC = Smartphone) :-)
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #218
Sobald die Uhr vor Ort ist, werde ich es mir natürlich erst einmal ansehen. Habe noch keine Ahnung, wie dünn das Plättchen ist. Kann durchaus auch sein, dass ich einfach ein neues anfertige und es austausche. Wird auf jeden Fall ein spannendes Projekt :)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #219
Das wird nur ein Murx.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #220
Noch handelt es sich bei der alten Longines um ein Sammlerstück, nach Deiner Bearbeitung jedoch nicht mehr.

Ich empfehle Dir für die Restauration des ZB die Firma Richard Bethge, Ispringen, zuverlässig und fair.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #221
Werds bei Gelegenheit mal mit dem Herrn Benzinger besprechen. Aktuell fehlt mir sowieso die Zeit, es selbst anzugehen. Mal sehen und was den Sammelwert anbelangt, der ist mir herzlich egal. Hab die Uhr gekauft, weil ich sie tragen und nicht in die Vitrine packen möchte.
mtcosmic
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2014

mtcosmic

 ·  #222
um zu dem ursprünglichen Thema zurückzukehren.

Ich trage:

Rolex Daytona (WD 116520)
Rolex Submariner Hulk
Rolex GMT II stahl schwarz
Rolex GMT I 16750 aus 1981 (Jahrgangsuhr)
Omega Speedmaster Plexi aus 1996

gruss
mtcosmic
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #223
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0