Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring vom Trödelmarkt

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Abend,

diesen Ring habe ich für 2,50 Euro auf dem Trödelmarkt gekauft. Er wurde mit dieser verstaubten Schatulle angeboten.

Solch einen Ring habe ich noch nie gesehen. Kein Stempel, aber Silber, war bei einem Goldschmied.

Hat wer irgendwelche Infos zu solchen Ringen? Das Muster gefällt mir sehr.

LG, Valuschek.
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Klassisches silbernes Feld- Wald und Wiesenfiligran würd ich sagen.
Hergestellt über lange Zeiträume und über die halbe alte Welt.

vielleicht kann es noch irgendwer genauer eingrenzen.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Zitat geschrieben von Silberfrau
Klassisches silbernes Feld- Wald und Wiesenfiligran würd ich sagen.
Hergestellt über lange Zeiträume und über die halbe alte Welt.

vielleicht kann es noch irgendwer genauer eingrenzen.

Sehr schön gesagt. *g*

Solches Filigran würde ich vom Nahen Osten bis nach Indien verorten, wenn ich mir die Art der Ringschiene und Verarbeitung ansehe.
Aber Silberfiligran mit diesen kleinen Krullen wird in ählicher Weise auch in den Niederlanden, Friesland (Norddeutschland allgemein) etc. als Trachtenschmuck hergestellt und getragen. Allerdings wären diese Stücke höchstwahrscheinlich gestempelt und qualitativ etwas anders.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0