Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann es Silber vergoldet sein?

 
  • 1
  • 2
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #1
Habe einen schönen Anhänger der hat an der Öse zwei gravierungen.Eigentlich war der etwas dunkler habe es aber mit Silbertuch sauber gemacht.Meine Frage die Punzen sind unlesbar eigentlich erkenne ich kein Zahl :-(
Kann es trotzdem sein das es Silber vergoldet ist?
Und die Steine Glass oder Granaten?
Viellen dank für Hilfe:-)
Anhänge an diesem Beitrag
047.JPG
Titel: 047.JPG
046.JPG
Titel: 046.JPG
045.JPG
Titel: 045.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo agnes
nicht jedes land schlägt den feinigehalt mit zahlen ein ( also 585 oder 333 )
es gibt länder die haben unterschiedliche tiere statt zahlen ( schweiz )
es ist also nun intressant , was man auf der punze erkennen kann, leider sind dafür die fotos zu verwackelt.
aber warum soll es nicht gold sein, 333 gold kann auch anlaufen und man kann es mit einem silberputztuch wieder glänzend bekommen
zu den steinen würde ich sagen granate
zu dem alter innerhalb der letzten 40-50 jahre hergestelltaber eher nur 20 jahre alt

gruß
stefan
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #3
besser kriege ich die nicht hin leider
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #4
also Gold glaube ich ist es nicht aber habe gehöfft Silber
Anhänge an diesem Beitrag
056.JPG
Titel: 056.JPG
054.JPG
Titel: 054.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Deine Kamera könnte das schon besser, denn die Bilder sind scharf nur leider leicht verwackelt.

Mache mehrere mit ruhiger Hand oder stütze die Hand und schaue sie Dir dann am PC genau an. Helfen könnte auch ein heller Tag am Fenster aber kein direktes Sonnenlicht. Dann werden die Verschlusszeiten kürzer und man verwackelt nicht so leicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wobei in den Ländern, wo mit Tiersymbolen gestempelt wird, 333er nicht vorkommt
es ist entweder besser als 333
oder Silber vergoldet
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #7
letzter versuch:-))
Anhänge an diesem Beitrag
057.JPG
Titel: 057.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
nach kurzer recherche würd ich sagen
Tschechien
silber
agnes08
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 11 / 2011

agnes08

 ·  #11
ohh das kann jetzt sein.Viellen dank da sehe ich hinten unten rechts eine 3 :-) Danke nochmal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wobei ich die damalige Aussage von Patrik hier
http://watch-wiki.org/index.ph…Frankreich
nicht nachvollziehen ,
meine Aussage tschechien allerdings auch nicht besser belegen kann
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Zur Aussage von Patrick damals - das hatten wir gestern: die nach Frankreich importierten Silberwaren hatten den Schwan seit 1893.

Tschechien hat den Hasenkopf plus dem Feingehalt. Da kein Feingehaltsstempel vorhanden ist, ist es vielleicht Tschechoslowakei...also etwas älteren Datums.
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #15
Soweit ich weiss ist das ein aktueller Stempel der Tschechieschen Republik für 900/1000er Silber.

http://www.ceskamincovna.cz/en…ucts-1004/

Ob der allerdings schon vor der Staatsgründung 1993 benutzt wurde müsste man mal nachforschen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0