Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beiträge seit dem letzten Besuch innerhalb eines Unterforums

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #211
hast du neuen PC?
welches betriebssystem?
welcher Browser?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #212
Windows7 Firefox (wie bisher auch)

Meinst du, das ist System/Browserabhängig?
Ich hätte vermutet, die Forensoftware wurde geändert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #213
da es nur bei wenigen Usern auftritt, ist das schwer zu sagen, wo die Ursache liegt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #214
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #215
vielleicht passt meins hier auch rein. Ich gehe über die Beiträge seit dem letzten Besuch. Dann klicke ich mich durch, und eigentlich war es dann immer so, dass der von mir angeklickte - bereits gelesene - Beitrag dann aus meiner Liste verschwunden ist. Mittlerweile bleibt dieser in der Liste drin (bis ich mal meinen Browser aktualisiere)...
Ist das nur bei mir so?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #216
Wenn Du nach dem Lesen des Threads im Browser auf die Back-/Zurück-Taste klickst, dann wird der Beitrag wieder als ungelesen angezeigt, solang bis Du den Browser aktualisierst bzw. auf F5 drückst.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #217
Admin und Programmierer haben sich alles angeguckt, das Problem mit den Threads, die ungelesen aus der Liste mit den ungelesenen Beiträgen verschwinden, liegt nicht an der Forensoftware, sondern ggf. am PC des Nutzers.

Admin rät daher zu dieser Vorgehensweise:

- alle Logindaten und Passwörter von sämtlichen Seiten, auf denen Ihr aktiv seid, entweder aufschreiben oder sicherstellen, dass Ihr Euch da auf jeden Fall dran erinnern könnt. Das ist wichtig, dieser Schritt darf nicht übersprungen werden, weil wir hinterher die Cookies löschen und dann ist das erstmal weg und Ihr müsst Euch überall mit Loginname und PW per Hand neu einloggen,das geht dann beim ersten Mal nicht automatisch, aber Ihr könnt dann wieder auf "Automatisch einloggen" bzw. "PW speichern" klicken.
- erst alle Threads in der Liste der ungelesenen Beiträge lesen
- sobald der Zähler bei Null ist (es wäre sinnvoll das in einer Zeit zu machen, in der es im Forum ruhig ist - frühmorgens oder nachts) alle Unterforen als permanent gelesen markieren. Wie man das macht, siehe Screenshot im Anhang.
- Forenübersicht aufrufen schmuck-foren/
- Jedes Unterforum einzeln mit dem kleinen Icon links als permanent gelesen markieren. Wenn man da drauf klickt, bekommt man eine Meldung "Unterforum als permanent gelesen markiert", danach wird man zurück auf die Forenstartseite geleitet. Jedes Unterforum muss so markiert werden, wir haben davon viele, keins auslassen. Das muss dann so aussehen wie im zweiten Screenshot.

-Dann die Cookies und den Cache löschen. Wenn Ihr das noch nie gemacht habt, kann das eine Weile dauern, bis alles gelöscht ist. Ggf. jemanden suchen, der Euch dabei helfen kann, wenn Ihr die entsprechenden Einstellungen im Browser nicht finden könnt.

- Danach wieder schmuck-foren/ aufrufen, alle Unterforen mit den Icons links wieder anklicken, um die wieder auf nicht permanent gelesen zu stellen. Kein Unterforum auslassen.

Danach sollte das wieder klappen.
Anhänge an diesem Beitrag
Unterforum permanent gelesen markieren 1.png
Titel: Unterforum permanent gelesen markieren 1.png
Unterforen als permanent gelesen markieren 2.png
Titel: Unterforen als permanent gelesen markieren 2.png
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #218
Ich glaub das ist mir zu umständlich, danke.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0