Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Faszination Südseeperlen.

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Der Wert dieser Südseeperlen hat sich seit meinem Kauf vor 4/5 Jahren bereits verdreifacht, das war eine besonders gute Kapitalanlage vor der mich einige Oberschlaumeier dringend abgeraten haben und meinten ich solle doch lieber Diamanten als Anlage nehmen.

Besonders schön und von glanzvollem Lüster ist das linke Collier auf dem KEINE Wachstumsmerkmale zu sehen sind, das hatte ich vorher noch niemals gesehen.

Ich glaube an ein grosses Comeback der Südseeeperlen, exquisit, elegant, edel, erhaben und erste Wahl zum Kostüm oder Partykleid, jedoch auch gut tragbar zu Jeans und Shirt z.B. von True Religion.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1507.JPG
Titel: DSCF1507.JPG
DSCF1505.JPG
Titel: DSCF1505.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
erst mal meinen glückwunsch.
aber, ich hätte nun bei der form der perlen eher auf süsswasserperlen getipt.
und noch eine andere frage
wer hat dir gesagt das der wert nun 3 mal so hoch ist wie der damalige kaufpreis.

wenn ein händler dir, die 3 Ketten zum fast ek vor 4 jahren verkauft hat, um mit dir in geschäftsbeziehung zu kommen und um dich anzufüttern. 2014 dann mit ähnlichen ketten zum normalen preis ankommt, klar hast du dann ein gutes geschäft gemacht. aber hast du dann wirklich gewinn gemacht oder nur ein schnäppchen.
einen gewinn hast du erst , nach meinem verständnis dann gemacht wenn du die 3 ketten verkauft hast, bis jetzt hast du nur dein totes kapital erhöht.


gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
@Stefan: Die Form - in der Tat, aber der Lüster und auch die Farbe ist doch nicht Süsswasser-like, oder?
(Bin keine Fachfrau)
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
doch die können so sein, süsswasserperlen der spitzenklasse können auch ein paar 1000 euro kosten
gruß
stefan
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Seit letztem Jahr gibt es einen kleinen Kundenkreis, der wieder ins wirklich hochwertige Preissegment bei den Perlen zurückgeht. Am Wochenende sind wir auf einer Messe, wo auch Perlenstränge angeboten werden, da wollte ich mich eh mal wieder über die derzeitigen EK-Preise informieren.

Ich bin ja eh der große Perlen-Fan, weil ich Perlen einfach klassisch finde.
Paßt zu jedem Outfit und zu jedem Event.

Welchen Durchmesser haben denn die Perlen?

Richtig hoch schießen die Preise ab 9-9,5mm.
Wobei ich diese Größe aber manchmal schon als zu dick empfinde.
Kommt aber auf die zu tragende Dame an.

Ich finde die klassische Perlgröße ist 5-5,5 bis 6-6,5mm.

Der Trend geht übrigens auch weg von der 42cm Kette hin zur mindestens 45cm bzw. 50cm Kette. 40-42cm lange Ketten "liegen" eher, 45cm lange gehen besser weg.

Oft gefragt bei Neufädelungen werden 47 bzw. 48cm Perlencolliers.
Gibt's den Trend allgemein oder fällt nur mir das auf?
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #6
off topic

"Totes Kapital" hört sich so negativ an, passt gar nicht zu den schönen Perlen ;) Lass uns doch lieber von stillen Reserven reden ;)

back to topic
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
off topic an : Ja, aber es mussten so viele Perlaustern für den reinen Luxus sterben, also passt totes Kapital schon off topic aus 😢
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Erstens schmecken die gut und zweitens musst Du bedenken wie viele tausende Bits und Bytes durch gnadenlose EMP-Schüsse erhitzt und in der Magnetisierungsrichtung brutal verbogen worden sind nur damit Du diesen Text auf Deine Platte ins temp-Verzeichnis laden konntest und die Antwort schreiben konntest.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Die armen Austern werden teilweise auch nachgeladen und leben dann mit neuer Füllung noch eine ganze Zeitlang weiter. Da ihr Leben ja ohnehin nicht endlos währt, ist eine Verschiebung ihres Ablaufdatums nach vorn, ja wohl auch nicht mehr so schlimm. :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Dass die Perlauster essbar ist weiß man ja, , aber mich würde mal interessieren, ob die Perlfarmaustern auch noch dem Ernährungszweck (für Menschen) zugeführt werden, oder nur zu normalem Fischmehl zur Hühnerfütterung verarbeitet werden.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
@ stefanS,



ich habe im Februar 2009 ein Konvolut von 6 Südseeperlencolliers im Pfandhaus ersteigert, die beleihen sowieso am wenigsten für Perlen. Neuware. Davon habe ich bereits im Juli 2014 eine verkauft und am Samstag eine, daher komme ich auf die eingangs erwähnte Wertsteigerung.

@Ingrid,


wie kommst Du bei den Südseeperlen auf eine Grösse von 5.5-6.5 mm, das habe ich noch nie gesehen, oder meinst Du Akoya Perlen? Glaub mir diese Grösse sieht richtig mickrig aus. Auf keinen Fall empfehlenswert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Zitat geschrieben von Michael Ronet
wie kommst Du bei den Südseeperlen auf eine Grösse von 5.5-6.5 mm....
Zitat geschrieben von steinfroilein
Ich finde die klassische Perlgröße ist 5-5,5 bis 6-6,5mm.
Stimmt, das hat sich "allgemein" auf Perlen bezogen.

Südseezuchtperlen gibt es übrigends bereits ab ca. 8mm:
http://www.gellner.com/DE/Zuchtperlen/suedsee.htm
und sollte man nicht mit Akoyazuchtperlen verwechseln.

Akoya-Zuchtperlen werden in der Pinctada Martensii und Pinctada Fucata gezüchtet, Südsee-Zuchtperlen in der Pinctada Maxima.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0