Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Cartier Uhr echt oder nicht?

 
moccanase
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014

moccanase

 ·  #1
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage.
Ich habe Interesse an einer Cartier Uhr, die eine Freundin aus dem Nachlass ihrer Opas hat, aber dafür keine Verwendung hat.
Da ich früher selbst einmal genau diese Uhr hatte (und leider verloren habe) würd eich sie ihr gerne abkaufen und aufarbeiten lassen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich echt ist?
Leider hat sie nur die Uhr kein Zertifikat oder Box dazu.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, ob sie wirklich echt ist
Würde mich über Antworten freuen
Lg
moccanase
Anhänge an diesem Beitrag
359475038.jpeg
Titel: 359475038.jpeg
359474948.jpeg
Titel: 359474948.jpeg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich kenne von Cartier nur verschraubte Böden.
Meiner Meinung nach nicht echt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29446
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Gehäuse sieht mir angegriffen aus, wie es nur bei Billiguhren passiert
und das band scheint mir mit den nur zugebogenen Blechgliedern auch nicht Cartiermäßig aus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

selbst wenn eine Cartieruhr ein Quarzwerk hat, steht das niemals auf dem Zifferblatt.
moccanase
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2014

moccanase

 ·  #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich hatte eben auch Zweifel wegen dem "qurz"auf dem Zifferblatt und den nicht verschraubten Boden.
Habe es jetzt meiner Freundin schonend erklärt, jedoch bleibt sie dabei, dass sie ihr Opa bei Cartier gekauft haben soll, mmh.
Schwierig, aber ich denke ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl und nehme sie nicht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29446
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Zitat geschrieben von moccanase
dass sie ihr Opa bei Cartier gekauft haben soll,

das ist ja wirklich ein ganz ganz ganz schwaches Argument

da gilt das umgekehrte Entenprinzip:
wenn etwas nicht aussieht wie eine Ente, nicht watschelt wie eine Ente...... ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
habe die Fotos meinem Mann gezeigt, der ist Luxusuhren Händler- er hat sich kaputt gelacht und meinte ich soll sagen: " die ist so echt wie die Titten der Dolly Buster :mrgreen: " Er meint es gibt gute und schlechte Fälschungen und dies ist eine ganz schlechte Fälschung.

Ich hoffe, wir verstossen mit dem Ausdruck nicht mit der Etikette des Forums... :oops: er ist gerne ein bisschen drastisch in der Wortwahl.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0