Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

offtopic Sachen am Dienstag

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich wäre heute in Stimmung, mich mit offtopic Sachen quer durchs Forum zu labern, z.b. mit der Silberfrau
aber
als Red macht man das ja nicht
daher hab ich extra einen offtopic Thread aufgemacht
und bin mal gespannt
obs was Nettes zu sagen gibt
was läuft so bei Euch grad im offtopic?
wie gehts Euch so?
was macht Ihr heute noch oder morgen oder am WE?
schon Pläne für die Sommerferien gemacht?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Eine Badezimmerwand verputzt
Eine Badezimmerwand feinverputzen,
Eine Badezimmerwand streichen.
Bei den Nordlichtern, St Peter Ording.

Die Badezimmerwand liegt mir schwer im Magen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
hier mal ein total kalorienfreies [url=https://www.google.de/search?q=b%C3%BCffet&client=firefox-a&hs=112&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MMjOU8b8D4j-ygOimYCYCg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=677]Buffet[/url]
für jeden, der noch Hunger hat
ich wusste nicht so ganz genau, was Ihr am liebsten mögt,
also hab ich einfach mal von allem etwas genommen
guten Appetit
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
In letzter Zeit sieht man beim Radeln öfters Hasen auf den abgemähten Felderm. Sind ja in vielen Gegenden vom Aussterben bedroht, schön wenn es wieder mehr werden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Adrian
Da war also jemand heute sehr fleißig, Du darfst ne extra Runde beim Essen, siehe Link weiter oben, drehen. :)

@Silberfrau
Hasen? wie kommst Du jetzt auf Hasen? ich steh irgendwie auf der Leitung grad
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ich radel auch viel, aber so Feldwege
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #9
Hi, da bin ich mal.

bei mir läuft gerade Haus umräumen,
ein paar neue Möbel aussuchen gehen,
alles aus den Schränken rauswühlen und aussortieren,
dabei renovieren (Bad ist auch dabei :D )
und den Garten vor dem Vertrocknen schützen

Heute habe ich 1 Kg Zucchini, 800 g Buschbohnen und 500 g Stangenbohnen geerntet. Gut dass ich einen Tiefkühlschrank habe.

Hasen sieht man bei uns am Niederrhein recht viele, vor allem, wenn die sich munter durch die Felder jagen. :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
@Silberfrau
ok, ich bin runter von der Leitung

@Bergkristall
hi :)
Du hast ja volles Programm gehabt heute
frierst Du die Bohnen ganz ein oder in Stücke geschnitten?
darfst auch eine extra Runde am Buffet von oben drehen, wenn Du magst

ich hab dann noch [url=https://www.google.de/search?q=gummib%C3%A4rchen&client=firefox-a&hs=9R3&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hM7OU5-8FeL9ygOz_YC4BQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=677]Gummibärchen[/url] und noch mehr von der leckeren [url=https://www.google.de/search?q=gummib%C3%A4rchen&client=firefox-a&hs=9R3&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hM7OU5-8FeL9ygOz_YC4BQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=677#channel=np&q=schokolade&rls=org.mozilla🇩🇪official&tbm=isch]Schokolade[/url]
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #12
Mal gut, dass das Buffet kalorienfrei ist. Das hier hat mir bei einer Berlintour am Wochenende ein paar Extragramm auf die Rippen gezaubert. :)

http://www.jagger-berlin.com/

Die Bohnen putze ich und schneid die in Stücke. Auf das Blanchieren verzichte ich, das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Der große Vorteil ist, dass man die Bohnen portionsweise entnehmen kann. Mit den Zucchinis mache ich das genau so.

Und wenn ich genug im TK habe und selber das Zeug nicht mehr sehen kann, beglücke ich die Nachbarschaft mit biologisch korrektem Frischgemüse. :bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Das Jagger Berlin sieht gut aus :) Die Speisekarte hat mich hungrig gemacht, aber ich bin tapfer und beschränke mich auf kalorienfreier Internet-Essen. ;)

Zu den Bohnen und Zuccini würde vielleicht noch eine Handvoll schwarzer Oliven passen.
das fänd ich zumindest ziemlich lecker, so als Pfannengemüse.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #14
Klar Adrian, kein Problem, sag nur vorher kurz Bescheid, damit ich auch ne Ladung mehr in die Pfanne werfe. :bounce:

Ich werfe noch Zwiebeln und gewürfelte Paprikaschoten dazu. Später im Jahr dann auch noch Tomaten, Auberginen und Schmorgurken (auch alles eigener Anbau). Jetzt um die Jahreszeit kommt Tomatenmark und ein paar Löffel Ajvar dazu, dann alles abschmecken und mit Ciabatta auf den Teller. Cevapcici oder was kurzgebratenes macht dann ein "Männeressen" daraus, ich muss das aber nicht haben.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0