Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Catier Uhr Schätzung.

 
gold2009
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2009

gold2009

 ·  #1
Hallo,

was ist die Uhr ungefähr wert. Cartier Tank.

Danke im vorraus für eure Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
Foto 15.07.14 10 08 59.jpg
Titel: Foto 15.07.14 10 08 59.jpg
Foto 05.07.14 11 47 35.jpg
Titel: Foto 05.07.14 11 47 35.jpg
Foto 05.07.14 11 46 09.jpg
Titel: Foto 05.07.14 11 46 09.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
gold2009
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2009

gold2009

 ·  #3
Wie Sie ist eine Fälschung. Welche Merkmale hat diese Fälschung. Mir wurde Sie vom Juwelier als Original Verkauft.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
gold2009
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2009

gold2009

 ·  #5
Die habe ich leider nicht hier. Aber warum ist die nicht Original ich verstehe dass nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
gold2009
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2009

gold2009

 ·  #7
Ehrlich gesagt frage ich für einen Freund der Sie aus Hamburg gekauft hat. Ich habe mehrere Juweliere gefragt und die meinten Sie ist echt. Darum wollte ich mich noch hier vergewissern. Danke für deine Antwort.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
sollten wir vielleicht ein oder mehrere eindeutige Merkmale nennen, damit gold2009 die knappe Ansage unecht nachvollziehen kann?
die Fälscher wissen doch eh selbst, wo sie nicht exakt bzw nichtmal ansatzweise ans Original rankommen
selbst ich als Uhrenlaie kann da Sachen benennen, obwohl diese Uhr wohl mit verschiedenen Werken, Datums-und Zifferblattausführungen ausgeliefert wurde
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ok, dann 1 Beispiel: das Band ist lange nicht so exakt gearbeitet wie beim Original
beim Original scharf abgesetzte und exakt gerade Zwischenteile aus Gold, hier sind die Armbandteile aus einem Stück, leicht krumm und der Steg schlampig übervergoldet, ohne dabei zu berücksichtigen, wie weit ein Echtgoldteil bis ans Stahlteil gehn würde, also es ist teils zu wenig und teils zu viel "drübergemalt"

Anfrager müßte in seinem Laden doch ein wenig Werkzeug haben, um meine Behauptung, daß nur vergoldet wurde, mittels schaben innen am Band nachvollziehen zu können

es kann auch keine original einfarbige Tank sein, die nachvergoldet wurde, die Glieder sind auch sonst zu unexakt
her eine echte in einfarbig
http://www.luxuo.com/wp-conten…ncaise.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Es gibt noch mehr Schlampigkeiten, der Werksboden ist in einer gewölbten Fassung gerade und nicht auch gewölbt. Der Zifferblattdruck ist unsauber und der Cartierschriftzug ist hässlich, obwohl es schon Fälschungen gibt die im Zifferblattdruck sehr gut sind. Das Werk ist auf das Zifferblatt geklebt ohne passenden Werkshaltering.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
das Werk ist billigstes China!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0