Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Armreif Widderköpfe, 925 Silber

 
Madeleine82
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2014

Madeleine82

 ·  #1
Hallo,

ein Schmuckstück möchte ich euch noch zeigen. Würde es gerne verkaufen, wahrscheinlich bei ebay.

Wie würdet Ihr den Wert ungefähr schätzen?

Der Armreif hat neben einem 925 Silber Stempel noch N22 stehen... ich hoffe ich habe es auch richtig entziffert. Wofür steht diese N22?

Habe schon mehrfach den Begriff "attische Widderköpfe" bei anderen ähnlichen Armreifen gelesen. Was bedeutet dieses attisch und sind es überhaupt Widderköpfe? Sieht eher nach Ziegenböcken aus!?

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen...

LG Madeleine
Anhänge an diesem Beitrag
2014-07-09 16.40.38.jpg
Titel: 2014-07-09 16.40.38.jpg
2014-07-09 16.38.40.jpg
Titel: 2014-07-09 16.38.40.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Attisch kommt von Attika und das ist ein Teil Griechenlands.
http://de.wikipedia.org/wiki/Attika

Die Zahl N22 sacht mir nichts vielleicht ist das so ein Rätsel die 7I0 auf einem Öldeckel.

Wenn Du gute Verkaufschancen haben willst würde ich den Armreif mit 45 Euro einstellen. Teurer vermindert die Chancen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich einen ähnlichen Armreif habe und den gerne mal schätzen wollte.
Würde mich interessieren, ob du deinen Armreif schon verkauft hast und wenn ja für wie viel?
Einen passenden Halsreif habe ich ebenfalls, finde diese Ausführung aber nirgends im Internet.
Liebe Grüße
Lain
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Ich besitze fast den gleichen Armreif und einen ähnlichen Fingerring und hätte vielleicht Interesse am Halsreif. Könntest du davon mal Fotos machen? Das könnte mein Enssemble vielleicht vervollständigen. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
... als Gastzugang kann ich keine Fotos hochladen - ich schick sie dir über deinen dawanda-Account :)
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Zitat geschrieben von Lain
... als Gastzugang kann ich keine Fotos hochladen - ich schick sie dir über deinen dawanda-Account :)

Danke!
Du hast Post. :)
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #7
Zitat geschrieben von Madeleine82
Habe schon mehrfach den Begriff "attische Widderköpfe" bei anderen ähnlichen Armreifen gelesen. Was bedeutet dieses attisch und sind es überhaupt Widderköpfe? Sieht eher nach Ziegenböcken aus!?


Nein, das sind natürlich KEINE Widderköpfe. Deren Hörner sind nach innen gedreht. Attika ist eine antike Kulturlandschaft (ATTIKA) im Raum Athen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0