Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Grundausstattung für Goldschmiedeschule - Kauf und Verkauf

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #436
Alles klar! :?

Kann man die (egal, ob GraverMax oder die von Lindsay) irgendwo gebraucht kaufen?
Wie gesagt, in ebay habe ich nix brauchbares gefunden.

Was haltet ihr von elektrischen Sticheln? Sind die besser oder schlechter als pneumatische?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #437
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #438
Mag sein, dass man durchaus von Hand ebenso gravieren kann.
Aber ich würde mir gerne diesen Luxus gönnen, mit einem professionellen Gerät zu arbeiten. 😉

Habe nun in ebay einen GRS Monarch für 250 € gefunden. Allerdings nur das Handstück, ohne Zubehör.
Prinzipiell benötige ich - abgesehen vom Stichel selbst - lediglich eine Druckluftversorgung (Kompressor, Druckluftflasche, etc.) und ein Fußpedal, um den Druck zum Stichel zu regulieren.

Habe ich das so richtig verstanden?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #439
Anraen
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2016

Anraen

 ·  #440
Hallo Zusammen,

Ich bin Schmuckdesign Studentin und auf der Suche nach Werkzeugen. Schaue mir gerne alles an was Ihr habt, von Zangen über Feilen ect
bitte zu angemessenen Preisen

Freue mich auf Eure Antworten/Angebote!

Gruss Anraen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0