Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gewindeschneider und -bohrer

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #211
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #212
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #213
Eigentlich sollten das auch die Piercer können, denn die haben auch Windeisen am Start.
Evil_Twin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2017

Evil_Twin

 ·  #214
Hallo,

danke Euch für die lieben Antworten.

@Heinrich: Sicher hast Du recht, wenn die Erfahrung im Umgang mit dem Material oder das nötige Werzeug fehlt, dann ist die Gefahr groß, dass es schief geht und da hat niemand was davon.

@Tatze: Wie gesagt, die gesagten Piercer waren etwas ratlos. Die letzte Piercerin meinte selbst, dass sie es ärgerlich findet, dass man keinen anderen Schmuck beziehen kann. Ich werd ihr aber mal den Tip geben sich mit der Thematik zu beschäftigen.

@Ulrich: Vielen Dank für das Angebot, werde ich gerne annehmen. Ich schreibe dir eine PN.

Liebe Grüße.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #215
für Surfacepiercings werden normal internally threaded Stabe genommen. Da läßt sich eigentlich nichts kürzen. Jetzt das Piercing rauszunehmen, kürzen und wieder einzusetzen, da garantiere ich dir eine Reizung, wegen der du dir die längeren Stabenden wieder wünscht. Normalerweise wird ein Surface so tief eingesetzt und nach dem einsetzen mit Pflaster fixiert, damit der Schmuck einigermaßen bündig festwächst und nach Rückgang der Schwellung wie bei dir absteht. Ich empfehle Dir, erst mal noch einen anderen Piercer zu konsultieren, der Erfahrung mit Surface Piercings hat, um eine zweite Meinung einzuholen.
Evil_Twin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2017

Evil_Twin

 ·  #216
Hallo Tatze,

ich habe in der Heilungsphase so verfahren wie von dir beschrieben, abgeklebt und nach Anweisung gepflegt.

Mir wurden Surface Bars mit Außengewinde eingesetzt und solche habe ich auch zum Kürzen.

Die Piercings wurden von zwei sehr erfahrenen Piercerinnen meiner Region begutachtet, die mir auch kürzeren Schmuck einsetzen würde, so er vorhaben wäre, sodass der Schmuckwechsel mit geringsmöglicher Reizung einhergehen würde.

Liebe Grüße.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #217
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg damit. Ulli macht das schon ordentlich.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #218
Die Gewinde sind schon wie gewünscht gekürzt und neu geschnitten.

Weswegen alle den Kopf geschüttelt haben, liegt nicht am fehlenden Besitz eines Schneideisens, sondern am Material. Der Werkstoff hat eine Zugfestigkeit von sage und schreibe 895 N pro mm² und besteht aus Titanium mit 6% Aluminium und 4% Vanadium. Diese Legierung lässt sich nur sehr schwer mit einem Gewinde versehen. Man braucht hierfür ein spezielles Schneidmittel, sonst geht das Werkzeug kaputt bevor das Gewinde drauf ist.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0