Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

remontoir

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Der Versuch mich zu registrieren, dies schein aber irgendwie in's Leere gelaufen zu sein


habe eine remontoir 10 rubis Armbanduhr geerbt, leider ohne Minutenzeiger und Uhrglas. Das Uhrwerk ist in Ordnung - beim Aufziehen lief sie gleich los

Ersatzteile?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@Bertel,

technische Hilfe gibts hier:

Zitat

Support bei techn. Problemen, oder wenn Sie die Aktivierungsmail nicht bekommen haben: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr unter Telefon 08652-9478717 sowie per E-mail: support@goettgen.de
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Remontoir heißt nicht anderes, als dass die Uhr mit einem Kronenaufzug ausgestattet ist und keinen Schlüssel mehr braucht. Eine Markenbezeichnung ist das nicht, genau so wie Cylindre (Cylinder) Ancre (Anker) oder z.B. 10 Rubis.

Ersatzteile sind für solche Uhren seit vielen Jahrzehnten nicht mehr zu bekommen. Einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass das beschädigte Bauteil evtl. repariert werden kann. Alles andere wäre ein Zufall. Was brauchst Du denn?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29548
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Ulrich, die Anfrage wegen eines Minutenzeigers ist von Anfang Februar und der Fragende bekommt keine Benachrichtigungsmails, weil nur Gastschreiber
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Na ja, ich dachte nur dass es ja an der Zeit ist, dass der Gast eine fachlich fundierte Antwort bekommt. Vielleicht schaut er ja noch mal rein und kann so seinen Freunden positiv über das Forum berichten. Es heißt doch immer, Mundzumundreklame ist die beste Werbung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0