Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Mineralstufen, rohe Edelsteine in Matrix ...

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Mal was ganz anderes zum Angucken. Nicht der fertig geschliffene Stein, sondern, wie User/Gast Geolüge es so schön bezeichnet, Stücke von Mutter Natur.

Ich mach mal den Anfang mit Turmalinstufen und würd' mich freuen, wenn auch andere ihre schönen (Sammler-)Stücke zeigen würden.
Anhänge an diesem Beitrag
Mineralstufe Turmalin rosa.JPG
Titel: Mineralstufe Turmalin rosa.JPG
Mineralstufe Turmalin grün.JPG
Titel: Mineralstufe Turmalin grün.JPG
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Hui, der gestreifte ist ja interessant, ob man daraus beim Schleifen die grün-weiße Kombination erhalten kann? Das ergäbe einen sehr reizvollen Schmuckstein!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ist das Weiße Quarz wie Quarz mit Schörl? Nur dicker und grüner?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
... der grüne Turmaline ist in Quarz-Matrix, den rosafarbenen habe ich mir noch gar nicht näher angesehen ....

Die Idee, Quarz mitzuschleifen, ist auch nicht ohne .... :shock:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Na ja, Quarz Kombi mit Turmalin (Turmalinquarz) ist ja schon am Markt, nur das da die Schörlnadeln im Bergkristall eingeschlossen sind. Genauso Rutilquarz. Da gibts wunderschöne Exemplare.
Aber ich schweife wieder ab. Macht mal ruhig mit Stufen weiter, ich hab da nix fotomäßig beizutragen.
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #6
Von außen sah er ziemlich unscheinbar aus. Im Inneren sieht der Lapislazuli schon anders aus. Ein bisschen habe ich mit Photoshop nachgeholfen, weil meine billige Knipskamera das tiefdunkle Ultramarinblau nicht richtig erfasst hat. Leider ist die eine Hälfte auseinander gebrochen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCI0058.JPG
Titel: DSCI0058.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Nordlicht, sieht doch prima aus. :super:
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #8
So - nun habe ich mal kurzfristig meine Paranoia beiseite geschoben und mich hier registriert, ich glaube, bei euch kann man sich wohlfühlen.

Wie angekündigt anschliessend ein paar Bilder. Bitte berücksichtigt aber, dass diese Bilder von mir "auf die Schnelle" und nur zum Zweck der Sammlungsdokumentation gemacht wurden.

1. Amazonit, Rauchquarz von der Smoky Hawk Mine, Florrisant, Colorado, USA

2. Spessartin, Quarz von Tongbei, Fujian Provinz, China

3. Aquamarin, Turmalin vom Erongo, Namibia

4. Coelestin von Katsepy, Madagaskar

5. Hämatit, Rutil von Ibitiara, Bahia, Brasilien

6. Goshenit (Beryll) vom Xuebaoding, Sichuan Provinz, China

Ich bin gespannt, ob es euch gefällt.

Grüße vom Geolügen
Anhänge an diesem Beitrag
133_3394.JPG
Titel: 133_3394.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Zitat geschrieben von Geolüge
So - nun habe ich mal kurzfristig meine Paranoia beiseite geschoben und mich hier registriert, ich glaube, bei euch kann man sich wohlfühlen.



willkommen :)
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #10
Nur das letzte Bild wird geladen. Wie geht das besser??

hier Bild zu 1
Anhänge an diesem Beitrag
132_3277.JPG
Titel: 132_3277.JPG
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #11
hier Bild zu 2
Anhänge an diesem Beitrag
133_3316.JPG
Titel: 133_3316.JPG
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #12
hier Bild zu 3
Anhänge an diesem Beitrag
134_3408.JPG
Titel: 134_3408.JPG
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #13
hier Bild zu 4
Anhänge an diesem Beitrag
133_3320.JPG
Titel: 133_3320.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
wenn Du mehrere Bilder in einen Beitrag packen willst
musst Du im Schreib-Modus nach jedem einzelnen Bild/Attachment auf "Hochladen" klicken
nicht nur einmal am Schluss.
Das ist etwas umständlich technisch gesehen, aber man gewöhnt sich dran mit der Zeit.
Geolüge
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2014

Geolüge

 ·  #15
hier Bild zu 5

für einen Tipp, wie es einfacher geht, wäre ich dankbar
Anhänge an diesem Beitrag
133_3346.JPG
Titel: 133_3346.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0