Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Emaillier und Glas-Thread

 
Schneeflocke
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2018

Schneeflocke

 ·  #436
Zitat geschrieben von Tilo

dürfte ne Preisfrage sein
1., weil Gold deutlich teurer ist als Silber und 2. als weniger wichtigen Punkt, da vermutlich noch Probearbeiten gemacht werden müssen, um die konkrete Farbtreue auf Gold zu testen

oder meinst du nur die Kette? beim chamäleon sieht man doch eh nur am Schwanz die Metallfarbe


Is mir schon klar, dass Gold deutlich teurer ist als Silber. Und vielleicht bescheuert, aber wenn, dann am liebsten auch das Chamäleon aus Gold.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #437
Ist wirklich eine Preisfrage, da zum Emaillieren mindestens 22 karat benötigt werden, und weil das Chamäleon massiv ist. Ich würde ein silbernes herstellen, und das in Gold abgießen lassen, allerdings habe ich mit Emaillieren auf Gold keine Erfahrung. Wie gesagt, schöne Rottöne, aber dagegen keine schönen Blau- und Grüntöne. Also müssten hierfür auch wieder Farbproben angefertigt werden. (auf Gold oder Goldfolie, was wg der Folie arbeitsaufwändig ist.)
Ins Baue hinein dürftest du für das Tierchen alleine schon weit über 3.500 liegen, müsste es mal wiegen. Das Emaiilieren selber nebst Tests auch noch mal ca. 200 und dann noch die Collierkette.
In Silber für um die 200,-.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #438
die 200,- nach Erwähnung der noch notwendigen Kollierkette sind etwas verwirrend
das kollier kostet komplett in Silber gefertigt 200?
die Kette alleine dürfte in der gezeigten und notwendigen stabilität schon in 585 über 1.000,- kosten, geschweige in 750 oder passend 22k (handgefertigt?)
Schneeflocke
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2018

Schneeflocke

 ·  #439
Zitat geschrieben von Silberfrau
für das Tierchen alleine schon weit über 3.500 liegen


Oha - das ist dann schon saftig. Es ging jetzt erst mal auch darum, ob es überhaupt machbar und möglich wäre. Im Moment steht erst mal ein anderes Projekt an.
Aber prinzipiell Silber mit goldener Kette ginge ja auch, oder?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #440
Zitat geschrieben von Tilo

die 200,- nach Erwähnung der noch notwendigen Kollierkette sind etwas verwirrend
das kollier kostet komplett in Silber gefertigt 200?
die kette alleine dürfte in der gezeigten und notwendigen stabilität schon in 585 über 1.000,- kosten, geschweige in 750 oder passend 22k (handgefertigt?)
Sorry weil ich musste weg. Ich habe noch nicht genau nachgesehen, seit damals ist ja alles teurer geworden. Es sollte nur die Größenordnung bezeichnen. Ist alles nur grob geschätzt nichts gewogen oder kalkuliert oder recherchiert.
Die Kette in Gold kann jeder selber nachschaun, was die kosten, habe nichts entsprechendes am Lager, daher nur "Kette". Die gingen in 2020 hauptsächlich an Wiederverkäufer ohne Kette, weil die eigene dran gemacht haben. In Gold 750 fände ich schon angemessen, aber da es nicht metallisch verbunden wird jeder wie er will.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0