Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Empfehlung: Edelsteine vom Steinfroilein

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Danke an die Redaktion für die freundliche Empfehlung.

Wer sich für unser Herstellungs- und Lieferprogramm interessiert, dem empfehle ich einen Klick auf das Schaufenster der MAR Edelstein GmbH.

Hier findet der Goldschmied, Fasser, Juwelier und der Designer mit kleiner und großer Schmuckwerkstatt einen kleinen Überblick über die facettenreiche Welt der Edelsteine.

Packeinheiten für die Schmuckindustrie wie auch Kleinserien und Einzelsteine sowie Reparaturen und Einschleifarbeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie Preis- und Serviceleistungen.

Und wer sich für die Themenbereiche Mineralien, Edelsteine und Schmucksteine sowie der Züchtungsverfahren synthetischer Steine interessiert, der ist hier im Schmuckportal im Unterforum Edelsteine bestens aufgehoben. 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Nachdem ich die letzten Tage per PN gebeten wurde, hier in diesem Thread mehr Bilder einzustellen, da man sich im Schaufenster (leider) einzeln durchklicken muß, fange ich heute mal mit Auszügen unseres breitgefächerten Herstellungs- und Lieferprogrammes an.

Als Einstieg folgen Fotos von Cubic Zirconia, synthetisch Korund und synthetisch Spinell.

Zu Cubic Zirconia und synthetisch Korund und Spinell sei zu erwähnen, daß die Dalloz Lapidaire Industrie SA, deren Repräsentant wir seit dem Jahr 2000 für Deutschland sind, eine der einzigen Großschleifproduzenten ist, welche ihre Rohware selbst züchtet. Dadurch sind wir - die MAR Edelstein GmbH - in der Lage, neben dem Standardprogramm dementsprechend auch Einschleifarbeiten und Sonderschliffe anzubieten.

Unsere Cubic Zirconia Farben sind durchgehend, das heißt nicht behandelt, nicht beschichtet und nicht bedampft. Allerdings können auch hier - wie bei in der Natur vorkommenden Edelsteinen - Farbschwankungen innerhalb einer Kristallzüchtung vorkommen.

Auf Wunsch senden wir gerne unseren Produktkatalog per E-Mail im PDF-Format zu.

Auswahlsendungen sind selbstverständlich bei lagernden Artikeln möglich.
Anhänge an diesem Beitrag
Farbtafel Cubic Zirconia.jpg
Titel: Farbtafel Cubic Zirconia.jpg
Information: Cubic Zirconia (künstliches Produkt Zirkonia)
Farbtafel synthetische Korunde aus der Verneuilzüchtung-001-001.jpg
Titel: Farbtafel synthetische Korunde aus der Verneuilzüchtung-001-001.jpg
Information: synthetisch Korund aus der Verneuilzüchtung
Farbtafel synthetische Spinelle aus der Verneuilzüchtung-001.jpg
Titel: Farbtafel synthetische Spinelle aus der Verneuilzüchtung-001.jpg
Information: synthetisch Spinell aus der Verneuilzüchtung
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Danke Dir Adrian, aber sowas gehört eigentlich nicht zu unserem offiziellen Programm. Das war nur ein Versuch, weil ich den signierten und facettierten Yoko-Ono-Kristall-Schüssel persönlich so schick finde und etwas Originelles für's Forum suchte. Zwei Stück sind übrigens schon verkauft, eine Edelstahl-Anker-Kette gibt es gratis dazu, aber nur noch, solange Vorrat reicht. 😉

SwarovskiGems gibt es bei uns auch, aber eigentlich hier nur das Programm genuine und created stones auf Anfrage. Die weißen CZ's sind gelasert mit dem Logo-Schriftzug Swarovski und manche der Cubic Zirconia Farben sind behandelt, auch die Topase, wie z. Bsp. diffussionsbehandelt oder TCF-beschichtet. Da ist dann bei letzteren die Farbe nicht durchgängig aber dafür homogen. Aus dem Swarovski crystal elements Programm führen wir nur die round stones (Simili), welche unten foliert sind. Da haben wir noch ein recht großes Lager in goldfoiled, stellenweise auch in silverfoiled. Simili sind Glassteine, welche auch Strass genannt werden. Foliert (unten beschichtet) werden diese, damit die Brillanz besser zur Geltung kommt.

Und damit mal etwas Perlmuttfarbe in den Thread kommt, untenstehend ein Auszug aus unserem Perlenprogramm, heute von Muschelkernperlen. Da sind mal die gängigsten Farben gelistet. Wir liefern übrigens nicht nur Strangware, sondern gerne auch mal für Ersatz- oder Reparaturzwecke einzelne angebohrte oder durchgebohrte Perlen. Goldschmiede und Juweliere brauchen sich also nicht zu scheuen, auch wegen Kleinigkeiten bei uns anzufragen. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, auch mal auszuhelfen, wo Not an der einzelnen Perle oder am einzelnen Edelstein ist.
Anhänge an diesem Beitrag
Farbtafel Muschelkernperlen .jpg
Titel: Farbtafel Muschelkernperlen .jpg
Information: Muschelkernperlen in den gängigsten Farben
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Wow, eigentlich mag ich lieber echte Perlen, auch gefärbte, aber DAS sind mal echt schöne Farben!
Besonders die "Muschelkerns", die Tahitiperlfarben imitieren. Schick!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Echt ist immer schöner, als unecht, behandelt etc.

Aber so ist es halt nunmal, der Markt wechselt immer wieder und wenn das Portemonnaie der Endverbraucher an Influenza leidet, müssen günstigere Versionen her und der Modeschmuckbereich will schließlich auch bedient werden.

Damit Ihr mal seht, daß wir uns den Namen MAR Edelstein GmbH auch wirklich verdient haben, kommen nun ein paar Fotos von echten und schönen Edelsteinen und Schmucksteinen direkt vom Lager.

Spezialisiert haben wir uns Ende der 80er Jahre auf maschinengeschliffene Rubine und Saphire ab 1,00 mm für die hiesige Schmuck- und Uhrenindustrie. Seitdem wird das Herstellungs- und Lieferprogramm kontinuierlich erweitert.

Schicke Perlen, Korallen und eine Schaumkorallpyramide sind auch dabei. 😉

Erwähnenswert ist, daß wir auch ein ausgesprochen großes Lager an Ringsteinen bzw. Ringsteinplatten (für Herrenringe bzw. Siegelringe, Manschettenknöpfe etc.) haben wie. z. Bsp. Perlmutt, Onyx, Carneol, Jade, Lapis, Sodalith, Durmortierit, Tigerauge und all den anderen bekannten intransparenten Schmucksteinen. Teils mit Abzug, teils ohne; Fotobeispiel Onyx. Abzüge sind Facettenkanten, welche beim Fassen hilfreich sind... aber das wißt Ihr ja schon alle. :P

Nach der Fotosession der letzten Tage weiß ich nun auch wieder, was uns die nächsten Wochen bei der Inventur erwartet .... vom 23.12.-5.1. wird gezählt, gewogen und geschrieben. Offiziell nennt sich das Winterschlaf....:oops:
Anhänge an diesem Beitrag
Herstellungs- und Lieferprogramm Perlen.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm Perlen.jpg
Information: Perlmutt, Perlen, Akoya-Zuchtperle, Biwa-Perle, Süßwasserzuchtperle, Zuchtperle
Herstellungs- und Lieferprogramm Koralle.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm Koralle.jpg
Information: Koralle, Engelshautkoralle, Sardegna, Moro, Schaumkoralle, Muschelkamee
Herstellungs- und Lieferprogramm blau.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm blau.jpg
Information: Aquamarin, Blautopas, Dumortierit, Iolith, Lapislazuli, Opaltripletten, Blausaphir, Sodalith, Tansanit
Herstellungs- und Lieferprogramm gruen.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm gruen.jpg
Information: Aventurin, Chromdiopsid, Chrysopras, Grünachat, Jade, Malachit, Peridot, Smaragd, Tsavorit, grün Turmalin, Türkis
Herstellungs- und Lieferprogramm cognac-gelb.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm cognac-gelb.jpg
Information: Bernstein, Gelbsaphir, Padparadscha-Saphir, Spessartin
Herstellungs- und Lieferprogramm rot.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm rot.jpg
Information: Carneol, Granat, Rhodolith, Rhodonit, Rhodochrosit, Rubellit, Rubin, pink Turmalin
Herstellungs- und Lieferprogramm-001.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm-001.jpg
Information: Chalcedon, Markasit, Moissanit, Mondstein, Onyx, Opal, Topas, Tigerauge, Stierauge, Falkenauge
Herstellungs- und Lieferprogramm Quarz.jpg
Titel: Herstellungs- und Lieferprogramm Quarz.jpg
Information: Amethyst, Bergkristall, Citrin, Lemonquarz, Prasiolith, Rauchquarz, Rosenquarz
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Kurze Mitteilung in eigener Sache: wir haben die GmbH nach 27 Jahren Tätigkeit industrieller Herstellung und Vertrieb von Edelsteinen per 31.12.2014 aufgelöst und arbeiten nun weiter als
MAR-gems
Edelsteingroßhandel seit 1987
Ingrid Mally
Am Roten Mäuerle 24
75181 Pforzheim

Ansprechpartner, Tel., Fax, Mail, webadresse bleiben unverändert.
Die neue website mit einem Händler-Login-Bereich steht seit Ende August 2014.

Das Firmenprofil http://www.mar-gems.de/firmenprofil/ erläutert unseren Werdegang.

Die Inventur haben wir mittlerweile hinter uns, an Schmucksteinen und Edelsteinen starten wir ins neue Jahr mit u.a. über

470 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia weiß
280 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia pink
220 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia amethyst
170 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia lavender
60 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia violett
200 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia gelb
320 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia champagner
40 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia hellbraun
120 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia schwarz
140 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia granat
160 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia orange
240 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia peridot
60 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia oliv
90 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia applegreen
80 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia tansanit
100 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia smaragd (=grün)
120 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Cubic Zirconia blautopas

560 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Spinell Aquamarin
240 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Spinell blau (Royal Blue, Fire Blue und Ceylon Blue)
220 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Spinell Turmalin
90 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Spinell grün Erinit
40 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Spinell Chrysolith peridotfarben

170 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Korund Rubin
50 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthtetisch Korund Rosè de France
90 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Korund Saphir blau
50 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Korund Kunzit amethystfarben
40 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Korund Damburit
90 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in synthetisch Korund Padparadjah

440 verschiedene Kugelgrößen, poliert, facettiert, ungebohrt, angebohrt und durchgebohrt
380 verschiedene Perlgrößen ungebohrt, angebohrt und durchgebohrt
170 verschiede Pampelgrößen poliert und facettiert

und im Bereich echter Edelsteine führen wir derzeit über
100 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Aquamarin
300 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Amethyst
130 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Bergkristall
230 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Blautopas beh.
150 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Carneol beh.
300 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Citrin
220 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Granat
80 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Grünachat beh.
140 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Jade
200 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in LapisLazuli
50 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Malachit
280 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Onyx
60 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Opaltripletten
90 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Peridot
120 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Perlmutt
210 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Rauchquarz
80 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Rhodolith
80 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Rhodochrosit
50 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Rhodonit
80 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Rosenquarz
110 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Sodalith
100 verschiedene Formen, Größen und Schliffe in Turmalin

sowie einige große Lots in Rubin, Saphir und Smaragd jeweils in verschiedenen Qualitätsstufen

Die nächsten Tage wird das Angebot u.a. in Lemonquarz, Prasiolith und Iolith deutlich erweitert.

Wir haben also auch 2015 einiges vor.

Geplant sind Sonderaktionen, welche dann entweder hier im Forum oder im Schaufensterbereich angekündigt werden.

Nochmals Danke an die Redaktion für die Empfehlung und an Goldie/Martin für's Hochschubsen und oben anpinnen. 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Manche kennen sicherlich schon von Euch die Schlagzeile des Tages, denn die Rundmails gingen vorhin raus.

Auch hier ganz offiziell:
Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Entscheidung steht fest:
Wir werden unsere Tätigkeit als MAR-gems Edelsteingroßhandel aufgeben und uns in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen.

Über 40 Jahre waren wir in der Schmuck- und Edelsteinherstellung tätig, davon 30 Jahre selbständig im Edelsteinhandel.

In all diesen Jahren haben wir mit Ihnen zusammen die Wirtschaft angekurbelt, neue Ideen umgesetzt und tatkräftig in der Branche mitgemischt.

Doch nun rückt die Beendigung unserer Geschäftstätigkeit immer näher. Bis einschließlich 29.09.2017 nehmen wir noch Ihre Aufträge entgegen und werden lagernde Ware selbstverständlich umgehend versenden.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser komplettes Edelsteinlager von der Karl Fischer GmbH übernommen wird, so dass Ihnen auch nach dem 29.09.2017 ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht:

Karl Fischer GmbH
Berliner Str. 18
D-75172 Pforzheim
T +49 7231 31031
F +49 7231 310300
info(at)fischer-pforzheim(dot)de
www.goldschmiedebedarf.de

Bei all unseren treuen und langjährigen Geschäftspartner bedanken wir uns somit recht herzlich.




Als "steinfroilein" im Forum bleibe ich Euch selbstverständlich erhalten, denn so leicht bekommt ihr mich nicht los. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Wääääh :shock:
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #11
Wünsche euch von Herzen alles Gute - trotzdem 😢
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Ah, geh, schmarrn - so schlimm ist das doch gar nicht. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
MAR-gems im offline-status ab 30.09.2017.jpg
Titel: MAR-gems im offline-status ab 30.09.2017.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0