Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 24. Mai. 2012 03:41

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Schmuckaufbewahrung mal anders..   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  Fiona Swarovski hätte entführt werden sollen?! Beitrag :: Beitrag Weihnachtsmann erhöht Kundenfrequenz: Uhrenmarke SEIKO unte Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jade
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Okt. 2006 18:03 
Titel:

In Hamburg gibt es ein paar Häuser mit solchen Hohlräumen, in denen Opfer der NS-Verfolgung überlebt oder das zumindest eine Zeitlang versucht haben. Spannende (wenn auch beklemmende) Sache ...

denn Ulrich hat schon recht: Zimmerkaninchen würden sich in so engen Räumen dann doch wohler fühlen. Und wer hätte nicht ab und zu gern einen süßen Hasen im Wandschrank.

Jade
Anzeige
Katt007
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 13.08.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Okt. 2006 18:26 
Titel:

"In Hamburg gibt es ein paar Häuser mit solchen Hohlräumen, in denen Opfer der NS-Verfolgung überlebt oder das zumindest eine Zeitlang versucht haben. Spannende (wenn auch beklemmende) Sache ... "

Dachte auch daran... dass sie diesen Zweck dienten

Seit wann können denn Kaninchen Meuerwerke bauen? Wink Solche Sorte kenne ich nicht
Laughing
Die Hohlraüme sind gemauert gewesen und notabene in I Stock

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Okt. 2006 16:22 
Titel:

Zitat:
Seit wann können denn Kaninchen Meuerwerke bauen? Wink Solche Sorte kenne ich nicht
Laughing

Der Gebrauch einer Sache setzt doch nicht die eigenhändige Herstellung voras! Hab im Übrigen noch kein Karnickel gesehen, welches sich den Stall selber gebaut hat. Rolling Eyes

Gruß, Ulrich

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Jade
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Okt. 2006 16:36 
Titel:

Och, Ulrich,

wenn Du das richtige (?) Zeugs rauchst, dann tun Karnickel so einiges Wink

Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Okt. 2006 03:17 
Titel:

Das hat dann aber nur noch wenig mit Karnickelstall zu tun. Oder? Wink

Gruß, Ulrich

Goldschmiede seit 1967

CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
David
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 16.02.2005

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Okt. 2006 10:23 
Titel:

Irgendwann hätte sie den Ort des Versteckes vielleicht sogar selbst vergessen. Wir haben vor einem halben Jahr unsere Wohnung renoviert und was denkt Ihr was sich da gefunden hat? Ein Ostergeschenk für meine Frau. Mindestens schon zwei Jahre alt. War natürlich auch nicht mehr genießbar. Wink

www.uhren-schmuck-shops.de
www.uhren-schmuck-trends.de
www.jewel-watch.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Okt. 2006 15:00 
Titel:

So ging es mir mit einer Geldsumme. Die war allerdings eingelegt in ein Buch welches ich verliehen habe und wurde bei dieser Gelegenheit von dem Entleiher gefunden. Der kam dann ( Smile ) mit der, im Gegensatz zu Deinem Ostergeschenk, immer noch brauchbaren Kohle an und fragte mich sehr interessiert, ob es sich um ein Geschenk für ihn handele!

Schön, dass es so was auch noch gibt, denn ich hätte nie mehr wieder daran gedacht.

Gruß, Ulrich

Goldschmiede seit 1967

liese
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 05.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 29. Okt. 2006 16:31 
Titel:

Hallöle alle zusammen,

Bitter, bitter motzen kann ich dazu nur sagen, als ich mir diese Geschichte durchgelesen hatte. Aber sowas kann wirklich jedem! passieren, vor allen Dingen dann, wenn man seine " Verstecke" vergißt. Vegesslichkeit ist meiner Meinung nach auch völlig altersunabhängig Wink Wink Wink . Ich bin zwar noch keine 35, aber auch ich habe erst letzte Woche ziemlich eindeutig bewiesen, in welch missliche Lage ich versetzt wurde und mich derzeit auch immer noch befinde Confused Confused Confused , weil ich beim Geldabheben einfach nicht mehr daran gedacht hatte, meine EC-Karte aus dem Geldautomaten auch wieder rauszuziehen und in die Geldbörse zu packen... Neutral Ich hatte es schlichtweg verpennt! Wenn man dann auch noch einen berufstätigen Partner hat und die Hausbank nur am Heimatort aufgesucht werden kann, wird es dann einfach noch komplizierter, wieder liquid zu sein. Aber es gibt auch Lichtblicke Rolling Eyes ,denn mein Schatzi hat die "Situation" voll erkannt und unterstützt mich auch tatkräftig, bis ich von meiner Bank meine lang ersehnte Ersatzkate erhalte... Wink
I

www.the3points.de
www.kuenstlerinhamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Jade
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29. Okt. 2006 16:48 
Titel:

Autsch ... und ich dachte schon, mit mir geht es bergab, als ich zwar die EC-Karte brav aus dem Automaten genommen und verstaut habe, aber das Geld nicht ... ... ... Rolling Eyes Das hat mir aber freundlichehrlicherweise der Bankkunde hinter mir nachgetragen. Uff! Vielleicht liegt es nicht an uns und dem Alter und den Hormonen, sondern das Wetter in den letzten Tagen war einfach schuld! bounce

Ansonsten kann ich nur sagen: Wechsel den Bankautomaten! Meine piepsen immer nervig grausam so lange, bis man ihnen die Karte wegnimmt und rücken auch kein Geld raus, bevor man das nicht gemacht hat.

Solidarische Grüße von HH nach HH,
Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: So, 29. Okt. 2006 19:04 
Titel:

Zitat:
Vielleicht liegt es nicht an uns und dem Alter und den Hormonen, sondern ...

Darf man denn mal fragen?...

Gruß, Ulrich

Goldschmiede seit 1967

Jade
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29. Okt. 2006 19:42 
Titel:

nach den Hormonen? Wink
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Okt. 2006 12:32 
Titel:

Na ja? Warum nicht auch?

Gru?, Ulrich

Goldschmiede seit 1967

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Uhr mal anders Redaktion Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) 5 Mo, 14. Mai. 2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmuckaufbewahrung Christallica Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 1 Di, 27. Dez. 2011 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbung für Goldankauf mal anders *ki... tatze-1 Talk unter Kollegen – Nur für Schmuckfachhändler, Juweliere, Goldschmiede! 3 Di, 16. März. 2010 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schmuck mal anders - schmuck aus lego... modequeen Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck 11 Di, 01. Sep. 2009 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manschttenknöpfe einschmelzen oder an... Golden 60ies Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 2 Do, 18. Dez. 2008 01:18 Letzten Beitrag anzeigen