Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eine ansprechende Dekoration

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
soll ja die Kunden anziehen, um sich bekannt zu machen und verkaufsunterstützend zu wirken. Damit das Ganze nicht zu langweilig wird, wird mehrmals im Jahr dekoriert. Gerade wieder fertig geworden mit diesem Job, bin ich schon wieder ganz begeistert von meiner Deko - und offenbar die Touristen auch, halten sie doch schon wieder fleißig die Handycam an mein Schaufenster, um die Deko zu fotografieren - welch Unsitte, aber das ist ein anderes Thema - bzw. fragen schon wieder nach dem Preis für meine Dekogegenstände und sind ganz enttäuscht, wenn sie hören, daß ich meine Deko nicht verkaufe. So ein Pech aber auch :twisted:

Geht Euch das auch so oder werdet ihr diesbezüglich in Ruhe gelassen? Was habt Ihr denn für lustige oder sonstige Eyecatcher im Fenster? Zeigt doch mal ein bißchen Euer Schaufenster. Bin mal neugierig, wie Ihr so dekoriert.
Anhänge an diesem Beitrag
Deko 2013-4 9.jpg
Titel: Deko 2013-4 9.jpg
Information: Kleiner Verkaufshelfer
Deko 2013-4 1.jpg
Titel: Deko 2013-4 1.jpg
Deko 2013-4 5.jpg
Titel: Deko 2013-4 5.jpg
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #2
hübsch würde meiner Frau gefallen sie liebt Sonnenblumen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Mir gefällt der lachende Kürbismann. :super:

Tatze, das hast Du nett dekoriert. Wie oft machst Du das im Jahr? Die Kartons mit den Deko werden dann eingemottet und wieder saisonal hervorgegruschtelt?

September Sonnenblumen, Oktober Halloween, November Martinsgans, Dezember Weihnachtsmann und Engelchen, Januar Schneeflocken (mit einem diesen-Monat-geschlossen-Schild?), Februar Faschingsgirlanden oder Valentinstagsherzchen, März künstliche Frühlingsblumen, April Osterhasen und Konfirmations- Kommunionsbilder aus anno dazumal, Mai Muttertagsherzen, Juni bunte Früchtchen, Juli Urlaubsfotos vom Verflossenen, August kleine Hündchen stellvertretend für die Hundstage ....?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Der Kürbismann ist auch Fotomotiv Nr. 1 derzeit bei den Asiaten. Den Hocker habe ich selber gebastelt.

Ich dekoriere 5x im Jahr. Kartongekruschtel ist immer angesagt. Januar und Februar fällt ja bei mir aus wegen Winterpause bis 14. März. Bis März bleibt also die Weihnachtsdeko liegen. D.h. zum Saisonstart kann ich dann gleich Richtung Ostern dekorieren und nach Ostern einfach die Hasen aus dem Fenster nehmen.

Hier mal ne Auswahl der letzten Dekos.
Anhänge an diesem Beitrag
Vitrinendeko Mai-Juli 2012 1.jpg
Titel: Vitrinendeko Mai-Juli 2012 1.jpg
Deko Juli 2012 Thekenrahmen.jpg
Titel: Deko Juli 2012 Thekenrahmen.jpg
Weihnachtsdeko 2012 2.jpg
Titel: Weihnachtsdeko 2012 2.jpg
Deko 1-2013 4.jpg
Titel: Deko 1-2013 4.jpg
Deko 2013-2 3.jpg
Titel: Deko 2013-2 3.jpg
Deko 2013-3 6.jpg
Titel: Deko 2013-3 6.jpg
Information: Die wollten sogar die Drahtkugeln als Anhänger kaufen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Liegestuhl und Leuchtturm - hach, ich bin hin und weg. 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
nachdem ich letztes Jahr nicht in den Urlaub fahren konnte, dachte ich mir, dann hole ich mir das Meer und den Strand her.
Anhänge an diesem Beitrag
Deko Juli 2012 Detail.jpg
Titel: Deko Juli 2012 Detail.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Ich komme mal und arbeite bei Dir als Deko-Aushilfe. Gruschtle nämlich gerne in Kartons und packe hierhin und dahin. 8)

Früher habe ich beim Staubwischen auch gerne umdekoriert - aber aus dem Alter bin ich so langsam raus. 😉
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Und wenn die Kunden die Deko kaufen wollen, warum denn nicht ? Bleibt wieder Raum für neue Ideen!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von steinfroilein
Ich komme mal und arbeite bei Dir als Deko-Aushilfe. Gruschtle nämlich gerne in Kartons und packe hierhin und dahin. 8)

wenn Du danach noch weißt, wo Du was hinverräumt hast :-)

Zitat
Und wenn die Kunden die Deko kaufen wollen, warum denn nicht ? Bleibt wieder Raum für neue Ideen!

ja, Raum bleibt, wenn nicht sogar gähnende Leere. Die Leute sind Touristen, die das gleich mitnehmen wollen, und nicht erst, wenn ich umdekoriere. Nee, nee, die Drahtbällchen kriegen sie in allen Farben beim Gruschtlhändler. Da schicke ich sie auch gerne hin. Ansonsten bleibt das Zeug mir. Wenn ich mal hinschmeißen sollte, dann können sie von mir aus alles haben.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Das sind "Schau"- Fenster!
:super:

daran ist die Frau meines damaligen Lehrmeisters schuld. In Wattenscheid sind die Kunden zwischendurch auch nur mal reingekommen, um die tolle Deko zu loben.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Hab ich damals, als ich noch ein Geschäft hatte, auch erlebt. Ich hatte Glastiere als Deko selbst gemacht. Resultat: Ich hab mich geärgert, weil die Kunden meinen Schmuck ignoriert haben, die Glastiere aber kaufen wollten. Ich hätte damals so was machen sollen, aber ich habs nicht begriffen.

Dann hab ich Dekos aus Syropor gefummelt und silberfarbig gespritzt. Das Gleiche. Nix als Frust gehabt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
ist zwar ärgerlich, wenn sich die Leute nur an der Deko erfreuen, aber auf der anderen Seite zeigt es doch auch, daß sie eine Wirkung erzielt und auffällt. Das kann doch schon wieder als positiv gewertet werden.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #15
Gerade frisch dekoriert mit selbstgefalteten Papierschiffchen in Mini und Riesengroß sah es letztes Jahr dann mal so aus.... Ärgerlich, teuer, doof. Und zunächst kamen darüber bloß mitleidige, entsetzte Kommentare. Viel zuviel Fokus auf den Banausen...
Aber nachdem ich mit nem fetten Edding den Spruch draufgekritzelt hatte, blieb jeder stehen, fotografierte, sprach uns an und freute sich. Sogar in die Zeitung habe ich es damit geschafft. Das war beste Werbung! Nicht das was ich mir wünsche, ganz klar, aber immer das Beste daraus machen :lol:
Anhänge an diesem Beitrag
R0013670.JPG
Titel: R0013670.JPG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0