Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ehering verloren , kann man den verbliebenen halbieren ?

 
Robbe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

Robbe

 ·  #1
Guten abend,
Ich habe eine frage. Meine frau hat im urlaub ihren Ehering verloren, möchte aber nicht so gern den gleichen nochmal kaufen, weil es ja dann nicht "der " Ring ist.
Wir haben die Ringe vor 3 jahren gekauft, sie sind 5 mm breit und ganz schlicht, haben eine plane oberfläche und sind innen gewölbt., gelbgold 585 .
Kann man den verbliebenen halbieren lassen ?
Der neue muss ca. 1 nummer grösser werden.
Ist das möglich oder ist das vielleicht blödsinn ?
Bin kein insider :-)

Vielen dank für eventuelle antworten !
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Theoretisch ist das möglich. ABER: die Hälfte von 5 mm sind 2,5 mm. Wenn man dann noch den Sägeschnitt abzieht und dann noch 1-2 Zehntel Millimeter bis das Ganze ordentlich versäubert ist, ist man mit viel Glück bei 2,2 -2,3 mm Breite pro Ring. Und das ist schon sehr schmal. Entscheidend ist dann die Dicke / Materialstärke. Wenn die dann noch unter 1,5 mm ist, wird das Ganze zu instabil.
Grundsätzlich ist das Halbieren hier nicht die glücklichste Lösung.
Robbe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

Robbe

 ·  #3
Vielen dank fur die schnelle antwort ! An den sägeschnitt hatte ich auch schon gedacht... dann wird es wirklich ein bisschen schmal,von der stärke her würde es wahrscheinlich dann gehen , sind 2 mm....
Da muss ich mir doch vielleicht was anderes überlegen...

Vielen dank nochmal :-)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Gut, bei 2 mm Materialstärke wären die Ringe zumindest mal stabil genug.
Geht doch einfach mal zu einem Juwelier / Goldschmied und probiert mal 2 mm breite Traurige an. Dann seht Ihr ja, wie das an Euren Händen wirkt, und Ihr könnt besser entscheiden, ob Euch das gefällt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Robbe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

Robbe

 ·  #6
@ Ziselierhammer
Das ist eine gute idee, das werden wir machen, vielleicht sind sie uns ja wirklich zu schmal .
@ Tilo
Die erste variante ist auch eine gute idee.

Vielen dank für eue tips :D
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Ich halte Tilos Idee für sehr gut, da hat jeder ein Stück vom anderen und ein gemeinsames Neues.
schrulli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

schrulli

 ·  #8
ja find ich auch..super tilo :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hochwertige Trauringe direkt aus der Trauring-Manufaktur in der Goldtstadt Pforzheim - ob Trauring, Verlobungsring oder Partnerringe!


______________________
Modedit ZH SPAM entfernt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0