Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Groß-Vergoldungen mit Pudergold

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Künstler und Restauratoren wissen - nicht alles passt in eine Galvanik!

Da das Fummeln mit Blattgold mühsam und zeitintensiv ist hat sich eine Firma Gedanken über eine Alternative gemacht. Zusammen mit dieser Firma enstand der aktuelle Jounralbeitrag: journal/beitraege/2006/1158315393.html

Ich bin gespannt ob sich hier auch ein paar Künstler zu Wort melden die schon vor solch "größeren" Problemen standen, von denen der Goldschmied mit seinen kleineren Schmuckgegenständen dank Galvanik verschont bleibt.

Übrigens - zugegeben, ich hatte noch nicht gewusst, dass man mit einem Achat Goldflächen polieren kann, Ihr etwa?

Ach, und nochwas: Interessant dürften auch die Kombinationsmöglichkeiten der Edelmetallpuder mit COLORIT sein, denn da wären wir wieder beim Schmuck...

Martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #4
Hallo Ullrich,
bitte laß uns wissen wie dein Test ausfällt. Ein Freund von mir ist Kunstschlosser und er liegt mir öfters in den Ohren ob ich im das eine oder andere Teil vergolden kann.
Ich bin sehr auf dein Urtel gespannt.
Lg
Oswald
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0