Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinrohware - ein Blick ins Innere der Kristalle

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #211
steinfroilein,
- Vertrauen- das ist der Punkt, weshalb ich zur Vorsicht bei Internetkäufen geraten habe. Wenn ich Rohsteine zum Facettieren kaufe, möchte ich die Steine vorher in der Hand haben. Es geht ja meistens um ein paar Tausend Euro und da hat man als Schleifer schon ganz schön viel Arbeit, bis man die wieder "eingeschliffen" hat, wenn man sich verkauft hat.
Daher mache ich sehr viel Auftragsarbeit und minimiere so das Risiko.
uhu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #212
Uhu: Da hast Du vollkommen Recht. Wir sind und waren noch nie ein Freund von Internet, ebay & Company. Und wir bieten im Geschäft auch immer alles auch auf Auswahl an. Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 😉
Aber zum Glück ist unser Geschäft ja das der Edelsteine und nicht das der Rohware. Aber Du weißt ja, der Weg von der Mine (oder der Selbstsuche/Strahlern) bis zum geschliffenen Stein, der ist recht weit und mühselig.

Nicht jeder Stein ist ein Edelstein, auch ist nicht jeder Edelstein ein edler Stein.

Heinrich: ich nehm Dich beim Wort, irgendwann mal ....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #213
Habe einen sehr interessanten Beitrag/Link gefunden, in welchem auch der Papier-Test vom Uhu erwähnt und erläutert wird, und nicht nur das, noch vieles mehr für alle interessierte Schleifer und Facetter: http://www.google.de/imgres?um…,s:0,i:127
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #214
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #215
Das ist zwar keine Edelsteinrohware, aber trotzdem zu schade zum Verschleifen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0011.JPG
Titel: DSC_0011.JPG
DSC_0006.JPG
Titel: DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
Titel: DSC_0007.JPG
DSC_0009.JPG
Titel: DSC_0009.JPG
DSC_0010.JPG
Titel: DSC_0010.JPG
DSC_0006.JPG
Titel: DSC_0006.JPG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0