Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Stein

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
paßt zu petrolfarbener Kleidung? Beißt sich Peridot damit oder kann man den getrost kombinieren?
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #2
Ich finde, daß Grüntöne untereinander immer zusammen gehen.

Gruß
Kathrin
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Peridot aber nur, wenn er keinen Gelbstich har. Sonst wäre ich eher für einen kräftig dunkelroten Rubin als schönen Kontrast oder einen blaustichigen grünen Turmalin. Wenn es etwas schlichter sein darf, passt auch ein dunkelgrüner, mir roten Punkten durchsetzter Heliotrop.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
wie kann ein Peridot keinen Gelbstich haben?

Rubin fällt aus, meine Kundin möchte nen grünen Stein haben und transparent. Vielleicht wäre ja Smaragd ne Idee, aber das wird vermutlich zu teuer. Mal sehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich wüßte da ein Teil, was "wegmuß" ;-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Peridot in sattem Grün gibt es - allerdings kannst da gleich - preislich - einen Smaragd nehmen. Bleibt ein Turmalin als Alternative. Da hatte Kai doch mal ne Charge auf der Inhorgenta vor zwei Jahren, dunkles Grün, würde gut zu Petrol passen. Vielleicht hat er noch was davon übrig.

Übrigens: Die Würfel sind bei der Post. Sollen spätestens am Samstag eintreffen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Tilo, ich glaube, das Teil kenne ich :-) Soll aber einen Ring ergeben, Kette hat sie leider schon geschenkt bekommen.

Hm, mal Kai morgen anfragen, vielleicht kann der mir ja das als Auswahl schicken.

Würfel in der Post? Fein, hoffentlich sind dieses mal keine Hobbyangler unterwegs.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Keine Angler, direkt im Office eingesackt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Sehr gut :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Wenn grün, find ich auch Turmalin passend, sonst Londonblueblautopas. Ziemlich petrol.
"Teal" gibt es als Zirconiafarbe, mags du nicht, schon klar, und geht etwas mehr ins gedeckt türkise.
Die richtig schön grünen Turma's sind auch nicht so billig.
Sonst könnte ich mir auch noch Türkis vorstellen, auch eingeschmiert-vergrünt.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Hab mal Fots gemacht für Farbbeispiel/Vergleich, mit Klamotten, die nach meiner Definition petrolfarben sind, einmal petrolblauer Wollpulli und ehr grünliches Shirt. Hoffe es klappt mit der Ansicht
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_6634 schattig.JPG
Titel: IMG_6634 schattig.JPG
IMG_6633 sonnig.JPG
Titel: IMG_6633 sonnig.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Hm, das ist ja ein Service, danke :D Gar nicht so einfach, Steine nach Klamottenfarben auszuwählen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Bitteschön :D . Bei Kombi verschiedener Blaugrüntöne, passt fast jede der o.gezeigten Farben. Ist nur ein bestimmtes Petrolblau/grün im Kleiderschrank, sollte die Kundin das mal bei Dir vorbeibringen. Orange wie Feueropal wäre noch ne Alternative, falls sie von blau-grün Abstand nimmt.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #14
Ich finde, Peridot geht gar nicht zu petrol.
Petrolfarbene Turmaline, oder Blautöne (Aqua, Iolith oder Safir) gehen besser.
Oder eine ganz andere Farbe: Rot (allerdings ohne Gelbstich), roter / pinker Turmalin oder sogar Amethyst stelle ich mir allemal schöner dazu vor, als Peridot.
Was soll denn überhaupt gemacht werden? Anhänger mit Einzelstein oder Steinkette, und in welchem Metall (weiß oder gelb), auch das spielt eine Rolle bei der Auswahl. Und natürlich das Budjet der Kundin. 8)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Rein optisch/modisch würde ich einen Gegensatz wählen. Meiner Meinung nach "beißt" sich Peridot mit petrol.
Turmalin mit Stich ins blaue würde evtl. am ehesten passen.
"petrol" ist eine Definierung für sich.
Welches petrol ist denn gemeint? https://www.google.de/search?q…80&bih=709
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0