Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wer fertigt mir einen Ring nach Vorlage,

 
tanja43
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013

tanja43

 ·  #1
am liebsten im Kreis Karlsruhe?

Es geht eigentlich um 2 Tinge-unsere Eheringe...leider haben wir inwischen beide verloren....Bild vorhanden
Anhänge an diesem Beitrag
306721_350392908390372_1711383262_n.jpg
Titel: 306721_350392908390372_1711383262_n.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29548
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sollte eigentlich auch im Raum Karlsruhe für keinen Goldschmied eine Hürde sein
ich seh stark gewölbte Ringe mit
ja, mit was?
Steinchen, eingravierte Sternchen, oder ungewollte Einschläge?
ansonsten: siehe meine Signatur ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Solche Ringe kann Dir jeder der hier schreibenden Goldschmiede anfertigen. Ich würde sie in der Endform giessen, Tilo würde sie klein giessen und dann aufwalzen auf die Größe, andere würden sie aus einer geraden Stange biegen und zusammenlöten, Silberfrau würde sie Dich in einem Kurs selbst machen lassen. :-)

Alle diese Techniken ergeben, fachgerecht ausgeführt, gute und dauerhafte Eheringe.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Mit Angabe der richtigen Ringweite braucht der Goldschmied gar nicht mal in der Nähe sein. Ich sehe da eine Breite von etwa 7 Millimeter. Als Steinbesatz bieten sich Brillanten an. Ich habe als Beispiel mal ein Pärchen aus Platin als Bild beigefügt. In 585er Gelbgold käme das Paar auf ca. 2300 Euro. Ohne Brillanten ist es natürlich günstiger.

Grüße
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
ringe.png
Titel: ringe.png
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29548
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
kann es sein, daß die Bildrechte für das Bild bei R u b i n liegen?
hab das Bild nämlich eben für den Test meiner vergleichende-Bildsuche-Vereinfachung benutzt ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
@Frank

Falls das Bild nicht Deins ist, dann muss ich das rausnehmen. Sag bitte Bescheid, wenn Du ein Ersatzbild hast (Urheberrecht bei Dir), damit ich das austauschen kann.
Bei Stammusern mag ich nicht einfach so den üblichen Sermon von wegen "bitte keine Fremdbilder hochladen" reinklatschen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
tanja43
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013

tanja43

 ·  #9
die Ringe kann ich wieder nach fertgen lassen von euch-Danke für eure viele Antworten, die anscheinend immer im Spam Ordner damals gelandet sind...heute habe ich eine Erinnerung für eine Forums Info hier bekommen...
so stieß ich auf den Ausgangsbeitrag.

Bitte sagt mir, wo kann ich die Liebe dazu wieder frtigen lassen.........
:(
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0