Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

das wird der neue Trend!

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ooch, das wäre ja toll. Wir haben irgendwo am Lager noch die Blümchen-Kessel-Ketten in Meterware. Da sind zwar keine Brillis drin aber Rubine und Saphire. Ich leg's dann mal wieder obenauf, für den Fall, daß es doch wieder in Mode kommt.
Wenn ich in die Kristallkugel schaue, sehe ich nur das heranziehende Tief aus Skandinavien, was mich wieder mit Migräne plagt. :motz:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
so so,
Trend ist also das, was noch in großen Mengen im Lager liegt und weg muss ;)

naja, aber wenn die Dame da auf dem Bild = Anne Hathaway so eine Kette trägt, wird es sicherlich ganz viele Nachahmer geben. insofern könnte es da einiges an Nachfrage geben.

gute Besserung für die Migräne
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Trends wiederholen sich immer mal wieder. In unserer Branche sagt man, so alle 15 Jahre. Gilt aber nicht für alles. Daher ist Altlager oft Gold wert. Wußtest Du das nicht? Mit Perlen ist das auch so. Mal versinken sie für ein paar Jahre und dann auf einmal sind sie wieder todschick. Oder guck doch mal die Glücksanhängerbettelarmbändchen aus den 70/80ern - das nennt man nun Beads und Charms und schon sind sie wieder Mode (aber nicht mehr lange, es reißt schon ab).
Hoffe mal, daß heute Abend die Wetteränderung kommt!
Danke übrigens für die lieben Genesungsgrüße. Bin nämlich unausstehlich, wenn ich Migräne habe. Da leidet das ganze Büroteam drunter. :x
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
doch, wusste ich schon, dass sich Trends wiederholen.
aber Heinrich hat mal irgendwo was geschrieben von wegen, dass Leute genau das Trend erklären, was dringend weg muss. muss mal den Link rausbuddeln.
gefunden! ;)
schmuck-foren/ftopic11535.html
Zitat

Motto: Derzeit bei mir der Renner: Alle Ladenhüter :(

aber evtl. hab ich da auch was falsch verstanden.

Blümchen für Dich
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Das ist aber lieb. Danke Dir. :brav: :hallo:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
:oops: da werd ich doch glatt mal rot und so.

meinst Du echt, dass das mit den Charms und Beads langsam aufhört? das wäre ja schlimm!
was sollen die ganzen Sammelwütigen denn dann sammeln? die werden dann allesamt ihre gesammelten Bettelarmbänder/Charms/Beads auf ebay verkaufen und dann brauchen die doch was anderes. Wir als Schmuckportal sollten schon mal damit anfangen geeignete Sammel-Alternativen anzubieten. und dann werden wir alle reich und berühmt.

Plan 9878, der uns alle reich und berühmt machen soll, wird wohl ein Rohrkrepierer wie all die anderen vorher auch ;)
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #8
Wenn die Charms und Beads billig bei Ibäh verkauft werden, dann schlag ich zu - für meine Modeschmucksammlung. Früher nicht! Da bin ich konsequent antizyklisch unterwegs.

@steinfroilein

Auch von mir gute Besserung. Migräne ist echt nichts Nettes, kenn ich leider aus eigener Erfahrung.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
so läuft das also
wir verbreiten überall, dass der Trend der Beads und Charms gelaufen ist, damit Lissy billig einkaufen gehen kann ;)
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #10
Vielen lieben Dank, mein Geldbeutel freut sich über diese aktive Mithilfe - lach!

Lissy
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
gut
in meiner Eigenschaft als Redaktion des Schmuckportal erkläre ich hiermit Charms und Beads
offiziell zu Mann und Frau.
tschuldigung, das war der falsche Text. ;)
nochmal von vorn.
ich bin über 30, hab mein Notizbuch versehentlich vor mir selber im Kühlschrank versteckt und stundenlang danach gesucht. ich darf mich also auch mal irren.

also:
in meiner Eigenschaft als Redaktion des Schmuckportal erkläre ich hiermit
den Trend der Charms und Beads offiziell für gelaufen. Out. Vorbei. so was von gestrig.

dauert jetzt aber noch ein wenig, bis das zu den Leuten durchkommt. Aber erste Fortschritte sollten sich bald zeigen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Wußte ich es doch!!!! Da macht heute per Mail ein Mitbewerber für seine Tochterfirma Werbung für Galuchat-Rochenleder. Stücke 10x10 cm und in Form geschnittene für Manschettenknöpfe- und Krawattenschiebereinlagen haben wir vor 2 Wochen kartonweise an die FH Schmuck Gestaltung und Design gespendet. Nun ist es scheinbar wieder in, nachdem es jahrelang (fast jahrzentlang) bei uns im Lager vorsichhergedümpelt hat. Man soll doch nichts hergeben, was älter ist als 10 Jahre! Grrrrr.....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
hab die mail von R., auf die du dich meiner meinung nach berufst, aus dem papierkorb gelangt
die bewerben da straußenlederarmreife

oder gibts noch andere Mitbewerber mit schmuckvertreibenden tochterfirmen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Straußenleder? Hab dieses Mal die Mail nur bildlich angeguckt, letztens war ein Flyer in der Briefpost und ich dachte, da hieße es Rochenleder ....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
kann schon sein, aber in der mail stands nicht dabei, was für leder
und ich hatte jetzt wegen dir mal draufgeklickt und da steht straußenleder.jpg oben im Browser
und man kommt nichtmal konkret zum angebot, nur zum foto, was eh in der mail war
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0