Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Oscars 2013 - der Schmuck kam irgendwie etwas zu kurz

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
die traurige Nachricht zuerst:
Gestern war Oscar-Nacht und das Schmuckportal ging leer aus. :(

Da kann man sich doch ruhig dem Oscar-Patschen der Süddeutschen Zeitung anschließen, die da sagt: Singend geht die Show zugrunde

Zitat

Was als eine der größten Shows der Welt gefeiert wird, ist bei genauerer Betrachtung rückwärtsgewandt, selbstreferentiell, überladen und zugleich eintönig ohne Ende.

Zitat aus dem Link oben.

so siehts also aus.

Das Protokoll der Oscar-Nacht kann man hier nachlesen

ja, ich weiß, dass sich eine der Preisträgerinnen im Kleid verheddert hat oder so ungefähr und ein wenig hingefallen ist, aber mich über so was lustig zu machen, das ist mir dann doch zu billig.


Aber die Leute waren immerhin schick angezogen. :)
kann man hier anschauen:
http://www.bunte.de/stars/osca…38933.html

ein "kleiner" Skandal am Rande:
Zitat

Manche Kleider sind eben so atemberaubend, dass sie keinen zusätzlichen Schmuck brauchen.
Zitat ausm Bunte-Link.
da haben doch tatsächlich etliche Stars auf die Halskette verzichtet!
Sachen gibts.
und überhaupt:
Die Designer der Kleider werden immer gleich genannt, aber wer wissen will, wo das jeweilige Schmuckstück her ist, muss immer erst rumrecherchieren. Das ist schon etwas unfair.

ein paar Highlights der Oscar-Nacht kann man hier nachlesen.
Zitat

Die süße Jungschauspielerin Quvenzhane Wallis war in der Kategorie als Beste Hauptdarstellerin nominiert.

Bild dazu gibts hier
sieht richtig gut aus, aber Halskette hat sie auch nicht. Dafür aber Ohrringe und einen Haarreif. und eine süße Handtasche!

Für Fans von Barbra Streisand gibts im verlinkten Artikel ein paar Infos zum Thema, was Stars so alles anstellen, um in der Oscar-Nacht gut auszusehen. na dann.

und was haltet Ihr von den Oscars und allem?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Oscar, welcher Oscar?
ach die Selbstbeweihräucherungszeremonie, wo bei A. Hathway, die ja ne Kette umhatte, keiner auf die Kette geschaut hat? ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #4
Und darüber spricht gar keiner:
http://www.golem.de/news/oscar…97805.html
:(

So großartig ich den Film auch fand, ich finde das empörend!
Das ist aber keineswegs ein Einzelfall. Die Filmstudios arbeiten heute häufig mit unbezahlten Kräften, die sich dann ggf. mit einem Scherflein Ruhm zu begnügen haben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Heliodor
zu dem Thema kenn ich mich nicht genug aus, um da mitreden zu können.

abgesehen davon: Life of Pi - da hab ich das Buch dazu gelesen :) das war fein.

und noch das:

http://www.stylebook.de/stars/…14198.html

Ihr seid fast so crass wie die Oscar-Stars, die haben am Tag danach auch wieder Standard-Normal-Programm gemacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
wo bei A. Hathway, die ja ne Kette umhatte, keiner auf die Kette geschaut hat? ;-)
Doch, das einzige was mir überhaupt in Erinnerung geblieben ist, runde Blümle mit Brillis, DAS wird der neue Trend.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
, ok, 50% der Bevölkerung hat doch auf die Kette geschaut ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ja, so ist das mit dem freien Wettbewerb: Einer gewinnt, viele verlieren!


wenn man sich diesen Artikel so ansieht, ist das noch mehr dran, als nur freier Wettbewerb. Angeblich gibts Leute, bei denen eh schon feststeht, dass die nie einen Oscar kriegen, trotz guter Leistungen. schon fies irgendwie.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Netter Artikel, nur ohne Bilder funzt das alles nicht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Wäre ich in diesem Geschäft zuhause, stünde ebenfalls fest, das ich niemals einen erhalten würde, man bleibt viel lieber "entre nous", eben "sauber"

Zwingende Voraussetzung für derartige Ehrungen: Absolute Zäpfchen-Geometrie! Und wer mich auch nur etwas kennt, der weiß, daran müsste ich noch Äonen von Jahren arbeiten bis sich der erste Erfolg einstellen könnte!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ja, so ist das mit dem freien Wettbewerb: Einer gewinnt, viele verlieren!

Das ist eher das englische Sportmotto und die olympischen Spiele haben noch eines draufgesetzt: "Dabei sein ist alles"

P.S. Im freien Wettbewerb der Marktwirtschaft können durchaus viele gewinnen. Und sie tun es auch, selbst wenn fast jeder einzelne meint in einem Hamsterrad zu stecken und nicht zu gewinnen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Na iich weiß nicht recht :)

Der Engländer sagt auch beim Geschäft immer fair play, scheint also doch so eine Art von Spiel zu sein. Und wer seine Geschäfte bierernst und ganz ohne Spielanteil betreibt, der ist halt noch verbissen, eben ganz am Anfang, oder erfolglos. Die wirklichen Potentaten sind "Global Player", sie spielen (zocken) weltweit. Und dabei verlieren garantiert mehr als dabei gewinnen.

Und dann sitzen sie wieder zu Hause an ihren Werkbänken oder Computern und schaffen und schubbern und träumen vom großen Geld. Und wenn sie dann wieder was in der Hand haben, dann verzocken sie es wieder. Perpetuum mobile :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0