Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Sa, 04. Feb. 2012 07:38


Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Schmuck kaufen-wo sucht ihr zuerst?   

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung!
 Vorheriges Thema anzeigen  Schmuck verkaufen/anbieten - wo??? Beitrag :: Beitrag Ein seltsames Gutachten? Nächstes Thema anzeigen  

Schmuck-Kauf: Wo informiert Ihr Euch zuerst?
  in Auktionshäusern
  über google nach Schmuckshops
  in Versandhauskatalogen
  beim örtlichen Fachhandel
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Emerald
PostRank 10
PostRank 10


Reg.-Datum: 02.02.2005
Beiträge: 871
Wohnort: Frickenhausen

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Jun. 2005 09:54 
Titel: Schmuck kaufen-wo sucht ihr zuerst?

Hallo, liebe User,
eine Frage, die mich brennend interessiert:

Ihr wollt Euch ein neues Schmuckstück zulegen, habt auch bereits sehr genaue Vorstellungen, wie es in etwa aussehen und in welcher Preiskategorie es sich bewegen sollte.
Wo sucht ihr zuerst?

a) in Auktionshäusern
b) über google nach Schmuckshops
c) in Versandhauskatalogen
C) beim örtlichen Fachhandel


LG

Bigi

_________________
Bei mir findet ihr:

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum


Zuletzt bearbeitet von Emerald am Mo, 20. Jun. 2005 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
^angel^
PostRank 5
PostRank 5


Reg.-Datum: 05.05.2005
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Jun. 2005 10:07 
Titel:

Gute Frage. Ich schaue meist erst über das Internet und gehe dann in den Laden um die Ecke. Bei BB werde ich meistens fündig.
_________________
^angel^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke
Gast





BeitragVerfasst am: Mo, 20. Jun. 2005 10:49 
Titel:

Grüße Euch Mr. Green
Ich pers. informiere mich auch übers Web. Allerdings kann man auch in Modezeitschriften interessante Sachen finden. Es kam auch schon vor daß ich mit einer Frauenzeitschrift zu meinem Juwelier gegangen bin, damit er mir einen bestimmten Schmuck besorgt.
Anke
Nach oben
Emerald
PostRank 10
PostRank 10


Reg.-Datum: 02.02.2005
Beiträge: 871
Wohnort: Frickenhausen

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Jun. 2005 17:36 
Titel:

ich danke Euch und hoffe, dass noch viele an der für uns online Händler wichtigen der Umfrage teilnehmen

LG

Bigi

_________________
Bei mir findet ihr:

Schmuck

Antikschmuck
Kunstforum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
susi
PostRank 3
PostRank 3


Reg.-Datum: 14.04.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di, 21. Jun. 2005 17:08 
Titel:

Hallo,

also ich gehe ins Fachgeschäft und lasse mir dort helfen. Die wissen genau wo sie danach zu suchen haben. Und falls sie so ein ähnliches Schmuckstück da haben "bauen" sie es mir nach meinen Vorstellungen auch um, da gleich ein Goldschmied im Haus ist.

_________________
Bye
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntikSurfer
PostRank 9
PostRank 9


Reg.-Datum: 07.06.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Mal da, mal dort

BeitragVerfasst am: Di, 21. Jun. 2005 21:44 
Titel:

also ich schau erst über google und gehe dann ins fachgeschäft. da ist meistens das was ich suche sogar preiswerter als im internet.
_________________
Das Leben ist zu kurz um es zu verschlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Administrator
Administrator


Reg.-Datum: 31.01.2005
Beiträge: 3891
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Jun. 2005 08:29 
Titel:

hi zusammen,

wenn ich schmuck im geiste jetzt mal ausblende und mir vorstelle ich möchte eine neue anschaffung machen dann gehe ich wie folgt vor:

1. INFOrmiere mich im internet. das geschieht in erster linie nicht über online-shops.
2. bei teuren anschaffungen evetuell vorher testberichte, z.b. stiftung warentest.
3. preisvergleiche im internet. erst jetzt schaue ich mir online-shops an.
4. informiere mich im fachgeschäft vor ort, evtl. ein zweites geschäft.
5. kaufe dort ein wo
a) der service am besten war, freundlichkeit etc.
b) wo ich wohl am besten bedient werde, wenn mal was kaputt ist
c) preis bzw. preis/leistung

Arrow in der regel hat sogar der fachhandel die nase vorn, teilweise sogar preislich Idea

meine meinung...

lg

_________________
Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal


Zuletzt bearbeitet von Goldie am Mi, 22. Jun. 2005 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Khalida
PostRank 10
PostRank 10


Reg.-Datum: 03.12.2008
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Dez. 2008 23:09 
Titel:

da würde ich Martin zustimmen.

was mich interessieren würde, das ist auch gleichzeitig die Begründung dafür, warum ich einen ururalten Thread mit dem Staub der Jahrhunderte sozusagen Wink wieder ausgrabe:

hat sich bei den Einkaufsvorlieben online/offline etwas geändert?

hat sich Euer Einkauf nun vom Internet weg oder erst recht ins Internet verlegt?

ich mach mir halt ab und an so Gedanken, wie sich das mit dem Internet im Allgemeinen und dem Einkaufen im Internet im Speziellen so weiter entwickeln wird.

freue mich auf Meinungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Butschal
Moderator
Moderator


Reg.-Datum: 09.07.2005
Beiträge: 10453
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di, 30. Dez. 2008 08:20 
Titel:

Die Möglichkeit über Katalog zu bestellen gab es ja schon seit hundert Jahren. Im Grunde die Konkurrenz des Facheinzelhandels. Trotzdem ist der Fachhandel nicht ausgestorben.
Kauf per Internet ist eine neuere Variante des Kataloghandels. Diese Sparte stellt niedrigere Einstiegshürden für die Anbieter, kann daher spezieller werden und kann aktueller sein.
Der Internethandel frisst, im Volumen, daher zuerst Marktanteile der Kataloghändler und dann erst Marktanteile des Einzelhandels.
Die prozentualen Umsatzzuwächse werden in den nächsten Jahren zweistellig sein bis sie eine Sättigungsgrenze erreichen.

_________________
MfG Butschal


Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://www.schmuck-boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://gutachten.butschal.de
Siegelringe http://www.meister-atelier.de
Schmuck http://www.royal-magazin.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
mathy
PostRank 4
PostRank 4


Reg.-Datum: 23.12.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Riesa

BeitragVerfasst am: Di, 30. Dez. 2008 09:16 
Titel:

Bezüglich Schmuck kann ich nur aus Sicht eines Fachhändlers und Online-shop-Betreibers sprechen, nicht als Konsument.
Aber mein Kaufverhalten lässt sich aus anderen Sortimenten projezieren und deckt sich mit meinen Erfahrungen aus meinem Empfinden mit eigenen Kunden.

Interesse in unterer Preislage: Ist eher spontan, an Wetter, Laune etc. gebunden. Kauf eher beim Einkaufsbummel.

Interesse an hochspeziellen Nischenprodukten: Hier hat der entsprechend spezialisierte Internet-Händler, oder Versandhändler gute Chancen. Als Bewohner einer Kleinstadt habe ich sonst kaum Chancen, entsprechende Produkte ohne Aufwand zu bekommen.

Interesse hochwertig+Nichtmarke: Vorwiegend im Fachhandel, da dieser dann die für mich vertrauenswürdige "Marke" ist.

Auktionen sind für mich eher nicht interessant.

Interesse hochwertig+Marke: Recherche im Netz, Preisvergleich mit dem Fachhandel. Bei deutlichem Preisvorteil hat der online-shop eine Chance. Bei moderaten Differenzen hat der Fachhandel immer die Nase vorn, denn ich kann dort eher auf entsprechenden Service hoffen.

Die geringe Eintrittsschwelle in den online-Handel schafft ein schwer zu erfassendes Angebot und extrem variierende Anbieterqualität. Um sich positiv im Wettbewerb darzustellen bedarf es größeren Aufwand (in der Folge sinkt der Preisvorteil). Diversifiziert der Onlineshop um das aufzufangen, wird er für mich eher uninteressant.

Viele Grüße

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendy
PostRank 2
PostRank 2


Reg.-Datum: 02.05.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Mai. 2009 08:37 
Titel:

Hallo,

ich kaufe am meisten im Online-Auktionshaus und im Online-Versandhandel.

Beim örtlichen Juwelier fast gar nicht mehr, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.

Ich sehe mir ab und zu Schmucksendungen bei Hase oder Kuhvcä an. Oft tauchen die Schmuckstücke, die mir in den Sendungen gefallen haben, bei E...wieder auf. Dort schlage ich dann zu und bekomme vieles in guter Qualität zum günstigsten Preis.

LG, Wendy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldie
Administrator
Administrator


Reg.-Datum: 31.01.2005
Beiträge: 3891
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Mai. 2009 09:34 
Titel:

hallo wendy Smile

wendy hat Folgendes geschrieben:

Beim örtlichen Juwelier fast gar nicht mehr, weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.


soll schon mal vorkommen. pauschal kann man das aber so nicht stehen lassen.

wendy hat Folgendes geschrieben:

Oft tauchen die Schmuckstücke, die mir in den Sendungen gefallen haben, bei E...wieder auf. Dort schlage ich dann zu und bekomme vieles in guter Qualität zum günstigsten Preis


wendy, das ist jetzt wirklich nicht böse und schon gar nicht persönlich gemeint - aber ich frage mich ganz allgemein sehr sehr oft wie man als verbraucher die qualität von schmuck real (fachwissen) und vor allem neutral beurteilen kann. denn in den TV spots werden meiner meinung nach schon desöfteren ganz normale dinge zu sensationen geredet. für mich gleicht das schon manchmal einer gehirnwäsche Mr. Green

nun ja, wie dem auch sei. es gibt für alles einen kundenkreis und wer den markt beobachtet und vergleicht wird für sich schon ganz gut fahren... - wenn man nicht äpfel mit birnen vergleicht Idea

liebe grüsse
martin

_________________
Schmuckportal Facebook Fanseite: http://www.facebook.com/Schmuckportal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilo
PostRank 11
PostRank 11


Reg.-Datum: 25.09.2006
Beiträge: 6723
Wohnort: Eilenburg

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Mai. 2009 11:49 
Titel:

ja, das hat was sektenhaftes, hab auch so ein paar jünger
der einen konnte ich diese woche mal eben so die farbe von ihrem flamingo-topas wischen
die farbbehandlung bzw bemalung von topasen und deren vermarktung mit klangvollen namen im schmuck-tv ist ja echt ein trauerspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Schula
PostRank 11
PostRank 11


Reg.-Datum: 09.01.2009
Beiträge: 1118
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Mai. 2009 13:15 
Titel:

nicht nur die, Tilo, die gesamte Schmuckvermarktung im TV ist ein Trauerspiel.
Meines Erachtens werden die Leute da schlicht über den Tisch gezogen, da selbst die Superduperschnäppchendreimalruntergestrichen-Preise meist für den offerierten Schrott immer noch zu hoch sind.
Außerdem arbeiten die gegenüber Ihren Lieferanten mit den härtesten Bandagen.... Confused

_________________
Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.
_________________

Schula - Goldschmiedebedarf
www.schula.de
Online-Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schmuckfan123
PostRank 1
PostRank 1


Reg.-Datum: 11.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Mai. 2009 20:29 
Titel:

also ich schaue immer erst über google nach schmuckshops, doch kaufe dann meist in der stadt beim händler des vertrauens
_________________
Schmuckset
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Umfragen rund um das Thema Schmuck - Platz für Eure Marktforschung! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schmuck von meiner Tante bekommen Lilalaunebär Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 6 Mi, 01. Feb. 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Thema: nachhaltige Herstell... Dunja87 Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 11 Sa, 21. Jan. 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Broschen-Schmuck schon veraltet? morta Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 1 Mo, 09. Jan. 2012 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufkauf von Schmuck, Schmuckwaren und... Nedea Schwarzes Brett - Maschinen, Werkzeuge, Personal, Laden etc. 3 Fr, 06. Jan. 2012 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | Deutsche Übersetzung von phpBB.de | Board-Sicherheit: 17390 Angriffe abgewehrt

Termine Messen & Events

Madrid, Spanien
01.02.2012 - 05.02.2012
 
Birmingham, Großbritannien
05.02.2012 - 09.02.2012
 
Bangkok, Thailand
09.02.2012 - 13.02.2012
 
Anzeige

Einkaufsführer

Holbeinstraße 13
40237
Düsseldorf
Deutschland
 
Karl-O. Groß
Winterswicker Feld 9
47495
Rheinberg
D
 
Goettgen Media

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen