Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Einen Preisvorteil für Einkauf online und dann beim Goldschmied anfertigen lassen, kann ich nicht erkennen. Es wird eher umgekehrt teurer, weil Goldschmiede oft etwas niedriger die Arbeiten kalkulieren, wenn sie auch am Handel verdienen können. _________________ MfG Butschal
Wenn mir jemand ne Uhr mit Ersatzteilen liefert wird der Preis auch hoeher.
Erstens wegen entgangenem Gewinn und 2. wegen der Gefahr, dass der Kram nix taugt.
Ich such in meinem Kopf, wenn ich da was gefunden hab, fahr ich zu Uli.
Ob meine Idee dann machbar ist, wird vor Ort in meinem Beisein ausprobiert.
Und dann verworfen oder gemacht, oder geaendert.
Industrieschmuck: Never...
Ich hab, lange bevor ich Uli kannte, nur einen Reinfall erlebt:
Ein Platin Ohtstecker.
Der war so schwer, dass er samt Ohrlaeppchen waagerecht hing.
Das ist ganz unterschiedlich. Wenn ich etwas bestimmtes Suche, dann zuerst im Internet. Bei Gelegenheit auch direkt vor Ort im Geschäft.
Der Vorteil vom Internet ist die größere Auswahl und ungestörtes Suchen. Im Geschäft bekommt man dafür eine dirkete, schnelle Beratung zum Schmuckstück. Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit der Schmuckkauf in Anspruch nehmen darf.
Zuerst einmal prüfe ich, ob wir das Schmuckstück nicht selbst herstellen können. Wenn nicht, bin ich sicher hier durch das Forum den richtigen Ansprechpartner zu finden. _________________ Anfertigungen in Silber, Gold, Platin, feine Edelsteine
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen