Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lage in Montenegro

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Red.Bemerkung

ich mogle mich mal kurz in Karlos Posting mit rein.
Die folgenden Postings hab ich von diesem Thread abgetrennt:

Ein Regulator im Hauswerkstatt hergestellt



***Weiter mit Karlos Text***


Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Hallo Igor,

Abgesehen von Deinen sehr bemerkenswerten und schönen Schnitzereien, habe ich bei Dir erschreckende Dinge über Montenegro gefunden.


Wo hast Du das denn gefunden?
Ich finde nur die Uhr.

Aber den Mann sollte man sich merken.
Hab schon Kontakt zu ihm.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mh, tragisch, aber leider nichts was es hier nicht auch gibt.

Damit soll nich herzlosigkeit, sondern hilflosigkeit ausgedrueckt sein.


Wer beschuetzt uns vor unseren Regierungen?

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #5
@Ulrich

Ja, das waren noch einige von meinen Aktivitäten. Leider, das alles was steht in meinem ersten Blog, eine grausame Wahrheit ist. Solche Sachen tun mir in der Seele schreckliche weh, und ich musste einfach irgendwo meine "Ventile öffnen". Leider, nach meinen Schreiben hat sich fast nichts geändert.
Ich habe in Deutschland früher gelebt (1991-1994), jetzt bin ich in Montenegro. Sonst bin ich ein Kroate (in Zagreb geboren), und möglicherweise deswegen, ausser Ignorierung, habe ich keine andere Probleme.
Ich denke doch dass das keine gute Thema für dieses Forum ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Zitat geschrieben von igor

Ich denke doch dass das keine gute Thema für dieses Forum ist.


Wenn du / Ihr dieses Thema hier im Forum diskutieren möchtet, dann ist das selbstverständlich möglich. Redaktionelle Einwände gibt es da nicht.

Ich hab die Postings zum Thema Stand der Dinge in Montenegro in einen eigenen Thread gepackt und diesen hier in die Forums-Kneipe verschoben. Hier kann man durchaus auch Themen ansprechen, die mit Schmuck nichts zu tun haben.
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #7
@Redaktion

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe gar nichts dagegen wenn jemand von schlechte Lage in Montenegro diskutiert. Eben deswegen ist das erste Blog erstellt. Ich meinte nur dass Schmuck und andere schöne Sachen gehen nicht zusammen mit dem Inhalt meines Blogs. Die Forums-Kneipe habe ich noch nicht besucht, aber das tue ich schon.
Auf jeden Fall, das Thema verteilt auf zwei Themen, sieht viel beßer aus, und dafür bin ich sehr dankbar.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Hallo Igor,

ich glaube ganz bestimmt, dass es sich negativ bemerkbar macht, dass Du ein Kroate bist. Das Verhältnis zwischen Kroaten und den südlicheren Völkern in ehemaligen Jugoslavien, war und ist ja nicht das Beste.

So erinnere ich mich aus Kindertagen an Schilder in den offenen Sommerwagen der Straßenbahnen in Nisch. Da stand doch tatsächlich folgendes drauf:

Die Benutzung der Straßenbahn, ist Hunden und Kroaten untersagt!!!

Aber ich denke schon, dass es etwas besser geworden ist. Allerdings wirft es doch ein Schlaglicht auf die Menschen. Und dass die menschenverachtenden Betonköpfe noch lange nicht ausgestorben sind, erfährt man ja in Deinem Blog.
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #9
Hallo Ulrich,

die Politische Lage in Montenegro ist für uns selbst schwer verständlich, und für andere ist noch schwieriger.
Noch seit 2000 war eine Trennung Montenegro von Serbien geplant. (Nisch ist in Serbien). Seit damals, die Beziehungen zwischen die zwei Republik waren immer schlimmer. Gleichzeitig, die Beziehungen zwischen Kroatien und Montenegro werden immer besser.
Hier ist ein Beispiel unserer Gemeinde Danilovgrad. Vor 2000 hat die große Mehrheit der Bürger sich als die Serben erklärt. (Ich habe sogar 1998 einen morddrohungs Brief bekommen) Seit 2000 die Zahl langsam fällt, und seit Unabhängigkeit 2006, es gibt in Danilovgrad viel mehr Montenegrinern als die Serben.
Versuchst Du jetzt das verstehen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0