Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 23. Mai. 2012 17:02

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Genuss   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck
 Vorheriges Thema anzeigen  vor 5000 Jahren Beitrag :: Beitrag Privatisierung der Folgekosten von Piercings geplant Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altertuemliches
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 06.12.2005

BeitragVerfasst am: So, 13. Aug. 2006 19:30 
Titel: Genuss

Hallo und guten Abend aus Wien!

Ich habe ein Interview mit einem deutschen Antiquitätenhändler gelesen und er meinte, dass die Menschen im europäischen Ausland mehr Lebensfreude und Spaß am Genuss hätten und dadurch auch kauffreudiger wären.
In Deutschland mache sich eher der Drang zum Sparen breit.
( Ich denke, Österreich ist da nicht anders! )

Glaubt ihr ist dem wirklich so? Kann es nur an der Lebenseinstellung liegen oder sind auch die wirtschaftlichen Faktoren in diesen Ländern andere?

Wenn auch die Freude am Genuss da ist, so muss ja auch die wirtschaftliche Grundlage gegeben sein, oder?

Einen schönen Abend noch, Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten

Anzeige
kaa
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2006

BeitragVerfasst am: So, 13. Aug. 2006 23:29 
Titel:

Laut einer umfrage sind viele menschen in deutschland bereit für luxus und genuss viel geld auszugeben. zb. hat deutschland nach frankreich die meisten gourmetrestaurants (laut michelin).
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Aug. 2006 10:26 
Titel:

Tja............wenn ich im europäischen Ausland bin, sehe ich immer Leute, die in Cafes, Restaurants sitzen und die Tüten herumtragen.
Teilweise sind die Dinge dort aber auch günstiger.
Hier sehe ich aber auch immer Leute in Cafes, Restaurants und tütentragend........
wobei viele Leute sparen wollen und müssen, weil halt alles teuerer geworden ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katt007
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 13.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Aug. 2006 23:29 
Titel:

Ich gebe den Andreas recht, die leute in D und Ö sparen mehr als vor ein Paar Jahren und wenn sie Geld ausgeben suchen sie eher nach Schnäpchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele blau Linien zählst du auf dem Bild?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Branchennews & Diskussionen über Schlagzeilen zum Thema Schmuck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen