Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

logische Operatoren etc.

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
Zitat geschrieben von Karlo
Bei Schmuck bin ich auch Laie.
Habt keine Angst, mal mit einer Idee zum Goldschmied zu gehen. Goldschmied != Juwelier.
Er wird mit euch die Idee bis zum Produkt bringen.
Und ihr habt ein wirkliches Unikat.
Und wenn es keine "fast unmoegliche" Form ist, kostet das nicht grossartig mehr (bei "teuren Namen" sogar weniger) als hochwertiger Serienschmuck.
Aber das Entstehen mit zu gestalten ist unbezahlbar.

Karlo


Red.Edit: ich mogel mich mal ins Tilos Beitrag rein, um Karlos Text reinzukopieren, der die OT-Diskussion angeschubst hat :)



Tilos Beitrag:

das =Zeichen dazwischen macht keinen Sinn
Juwelier ist längst nicht immer gleichzeitig Goldschmied
jetzt aber <> dazwischenzusetzen, bringts auch nicht, weil das auch nicht immer stimmt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hmmm, in einigen Programmiersprachen hat != die Bedeutung von Ungleich.
Ich kann mich aber entsinnen in einigen Mathe -Vorlesungen die Kombination als "definiert als" oder "definiert durch" benutzt zu haben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Hmmm, in einigen Programmiersprachen hat != die Bedeutung von Ungleich.

ich habe sowas für möglich gehalten und kurz gegooglt, aber keinen Treffer erhalten
also ne sehr unübliche Verwendung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
danke, das macht Sinn
und weil ich den Thread drüben vorhin nicht noch weiter verwässern wollte, hatte ich ne PN geschickt als Antwort, deren Text ich aber jetzt hier einfüge:


selbst wenn 845 Millionen Menschen Mandarin sprechen, macht es in nem deutschen Forum noch lange keinen Sinn, Zeichen von denen zu verwenden

und das gilt somit ähnlich für eine Sprache, die nur von ausgesprochenen Computerfreaks verstanden wird, und sonst praktisch nie ("oberflächlich") zu lesen ist
und in dem Fall leider Unkundigen(der Mehrheit) das Gegenteil von dem vermittelt, was gemeint ist

eigentlich ist es ja eh ganz anders: ein Goldschmied ist meist logischerweise gleichzeitig mehr oder weniger Juwelier
aber längst nicht alle Juweliere auch Goldschmied
dafür gibts sicher mathematische Zeichen, die aber auch nicht jeder verstehen wird ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Uups, sorry, da hab ich ja was losgetreten..... :-)

Es heist ungleich und stammt aus C und dessen missgebildeten Nachfahren C++.
Ausserdem in boolschen Operatoren gebraeuchlich.

Hab ich schon oft, auch in nicht-edv Foren verwendet, und ist immer (hofentlich) verstanden worden.
Ich gelobe Besserung.

Hier sind sie alle, sollte ich nochmal entgleisen. :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Operators_in_C_and_C%2B%2B

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #10
Den (das?) Kauderwelsch brauchst Du nur, wenn Du mit Deinem PC eine intime Beziehung aufbauen willst.

Gruß Alex
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Bisher waren andere Lustobjekte für mich immer verführerischer! Aber man soll ja nie nie sagen. Vielleicht ändert sich ja mal der Geschmack, oder andere Parameter geraten in Unordnung! ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0