Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hausratsversicherung hilft bei Raub im Urlaub

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
der bundesverband deutscher versicherungskaufleute in bonn weisst darauf hin, dass die hausratsversicherung auch bei raub und einbrüchen in hotelzimmer im urlaub hilft.

es versteht sich aber von selber, dass man genügend beweise sichern sollte um seine ansprüche zu belegen. wenn einem der wertvolle schmuck aber aus reiner unachtsamkeit vom nachttisch geklaut wird ist man natürlich nicht abgedeckt.

Quelle
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #2
Günstig und sehr hilfreich bei Versicherungsfällen ist auch immer, wenn man Fotos von den gestohlenen Stücken hat.

Liebe Grüße Andreas


www.altertuemliches.at
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #4
Ja, Rechnung ist natürlich toll, wenn es die noch gibt.

Was macht man allerdings bei ererbten Stücken? Ich bin mir nicht sicher, ob man immer gleich an ein Gutachten denkt, wenn man einige Schmuckstücke erbt. Ja, vielleicht, wenn man das Gefühl hat, dass sie besonders viel wert sind.

Liebe Grüße Andreas


www.altertuemliches.at
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
Ich bin der Meinung: wenn man wirklich wertvollen Schmuck unbedingt in den Urlaub mitnehmen will: soll man ihn in den Zimmer- oder Hotelsafe legen.
Ansonsten meine ich, dass man wertvolle Stücke im Urlaub zu Hause lassen sollte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Dagmar
Ich bin der Meinung: wenn man wirklich wertvollen Schmuck unbedingt in den Urlaub mitnehmen will: soll man ihn in den Zimmer- oder Hotelsafe legen.
Ansonsten meine ich, dass man wertvolle Stücke im Urlaub zu Hause lassen sollte.


Jedenfalls wenn das Haus gut gesichert ist und im Idealfall ein versteckter Tresor existiert - sonst ist er im Banksafe besser aufgehoben.

Als ich vor Jahren in der Vorweihnachtszeit verreiste hatte ich zum Glück meinen schönsten Schmuck eingepackt - alles andere wurde bei einem Einbruchdiebstahl mitgenommen und ich habe es nie wieder gesehen. Es war einfach so eine "normale" Einbruchserie wie sie überall vor Weihnachten stattfindet und in unserer Gegend waren viele Häuser betroffen. Gerade bei Schmuck kommt es oft nicht nur auf den materiellen Wert an.

Fotos zu machen ist ein guter Tipp!
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #7
@Regine: das mit dem zu Hause lassen war ja auch so gemeint: zu Hause oder wo auch immer sicher aufbewahren und nicht unbedingt in den Urlaub mitnehmen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0