Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:10

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
2 Ringe am Daumen - Bedeutung?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Desillusionierung in Sachen Preis einer Anfertigung Beitrag :: Beitrag Schmuck geerbt, wertvoll? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
immerbarfuss
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 06. Feb. 2010 06:25 
Titel:

hallo ihr lieben

ich trage an beiden daumen und an beiden kleinen fingern ringe weil es mir gefällt, bin hetero und verheiratet

das sind meist nur vorurteile das man schwul oder sonstwas ist wenn man an dem oder einen anderen ringe trägt
Anzeige
-Nikita-
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 04. März. 2010 18:19 
Titel:

Alsooooooo

Very Happy

Es ist wie muffel23 sagt..

Zudem hat es auch Historischen Hintergrund

Bogenschützen in den Grichischen Heeren Trugen einen DaumenRing links zum Schutz..

Ebenfalls ist es so dass in der BDSM Szene der Ring der O verschiedene Bedeutung hat je nachdem an welcher Hand man ihn trägt und an welchem Finger
*hust*
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 09. März. 2010 22:40 
Titel:

also ich stell das ma klar

1 ring am linken daumen heisst man ist homo

mehr braucht ihr nicht wissen xD

ist egal ob 1 oder 2

man ist homosexuell!!! xD

ich weiss es den ich bin es Razz

[Mod-Edit: von Verallgemeinerungen möchte ich doch abraten, wünsche den Gast aber weiterhin viel Spaß mit seinem Schmuck]
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10. März. 2010 16:40 
Titel:

Hallo,

Das muss nicht immer etwas bedeuten. Die einzige wichtige Bedeutung die man als normaler Mensch kennen muss ist in Deutschland linker Ringfinger verlobt, rechter Ringfinger verheiratet.

Ich selbst trage z.B. immer einen Weißgoldring am Mittelfinger der linken Hand. Links, weil ich Rechtshändlerin bin und der Ring sich links daher nicht so schnell abnutzt. Vergeben etc. bin ich nicht und auch nicht homosexuell.

Ich wollte damals einfach einen Ring tragen und ich habe ihn von meiner Familie geschenkt bekommen. So habe ich meine Familie quasi immer dabei. Schon alleine deshalb ist mir der Ring wichtig und ich würde ihn nicht mehr abmachen. Very Happy Den Mittelfinger habe ich deshalb gewählt, weil ich da irgendwie schon immer Ringe trage und der keine Bedeutung hat. Eine Zeit lang habe ich Ringe immer auf dem Ringfinger getragen doch dann wurde ich immer gefragt ob ich vergeben sei. Meiner Meinung nach sollte man da auch nur einen Ring tragen, wenn man vergeben ist.

Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 03. Jun. 2010 17:23 
Titel:

^angel^, Na Angel ..meld dich mal bei mir.
Embarassed
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 2010 09:55 
Titel:

Hallo Gast,

Du postest hier anonym, niemand kann mit Dir Kontakt aufnehmen. Eine Registrierung geht schnell und ist kostenlos, danach bist Du aber auch erreichbar für andere User.

beste Grüße aus der Redaktion

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gb2
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 26. März. 2011 17:49 
Titel: Daumenring

Hi, ich nehme es schon ernst, wo der Ring sitzt.
Ich jedenfalls trage am linken Daumen einen massiven Silberring.
Ich verrate aber nicht in der Öffentlichkeit, ob schwul oder nicht!
gb2
Tilo
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 25.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa, 26. März. 2011 18:14 
Titel:

nee, natürlich nicht, das wäre ja sehr peinlich, vor allem, wo schwulsein in der öffentlichkeit ein großes tabu ist
und wir dich ja anhand des nicks zweifelsfrei identifizieren können
aber gut, daß du uns das mitgeteilt hast

leute gibts........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Mo, 01. Aug. 2011 13:30 
Titel:

die Redaktion schließt diesen Thread, weil hier keine sinnvollen Diskussionsbeiträge mehr zu erwarten sind.

Wer zum Thema Ringe / Tragegewohnheiten was sagen möchte, klickt bitte diese Abteilung des Schmuckforums an. Dort findet sich sicherlich ein Thema, bei dem sich das Mitdiskutieren lohnt. Wir freuen uns auf jeden Beitrag!

Weiterführende Links:

Modeschmuck, Accessoires & Styling
Schmuckreparatur und Schmuckpflege
individuelle Schmuckanfertigung
kostenlose Schmuckschätzung
kostenlose Uhrenschätzung
Trauringe und Brautschmuck
Umfragen & Marktforschung

Viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen, Posten sowie einen angenehmen Aufenthalt im Schmuckforum/ auf dem Schmuckportal wünscht die Redaktion

Wir sind auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alter Rittering: Herkunft, Bedeutung.... Michael_K Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Di, 07. Feb. 2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Punzen in Brillantring pixxa Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 3 Fr, 30. Dez. 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ringe aus 585 Palladium und 585 Rotgold sonnenschein3 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 2 Mi, 14. Dez. 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [trash]Schöne Ringe selbst gemacht designbyjenny Gelöschte Beiträge 0 So, 20. Nov. 2011 11:06 Letzten Beitrag anzeigen