Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Do, 09. Feb. 2012 09:09

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
2 Ringe am Daumen - Bedeutung?   

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein)
 Vorheriges Thema anzeigen  Desillusionierung in Sachen Preis einer Anfertigung Beitrag :: Beitrag Schmuck geerbt, wertvoll? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez. 2007 09:51 
Titel:

hallo dagmar,

du hast schon recht. so etwas ist kein garant für jederman.

aber wenn jetzt homosexuelle in einer bar für "gleichgesinnte" die entsprechenden schmuck-merkmale tragen, dann ist das durchaus zutreffend.

ein guter geschäftsfreund ist schwul und nahm mich mal in ein abendlokal mit, in dem tolerante menschen mit sowohl schwuler gesinnung als auch hetero (ohne dumme anmachen beiderseits) willkommen sind und da konnte man schon den einen oder anderen daumenring sehen.

mein persönliches fazit:
es wird schon diverse zeichen geben. wenn es die "richtigen" am "richtigen ort" deuten können, dann sollte das genügen.

lg
martin

Anzeige
Luzi
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 13.12.2007

BeitragVerfasst am: Do, 13. Dez. 2007 15:32 
Titel:

Also ich trage meine Daumenringe (einen links und einen rechts) jetzt schon seit fast 15 Jahren. Und ich bin auch nur deshalb Daumenringträgerin, weil ich Ringe an allen anderen Fingern störend finde. Und an jeder Hand einen trage ich nur wegen der Symmetrie. Sonst hängt mein einer Arm womöglich weiter runter als der andere, wie säh denn das aus? *g*

Bin ganz erstaunt, dass Ringe - je nachdem, an welchem Finger sie getragen werden - Rückschlüsse auf die sexuelle Gesinnung ihres Trägers gestatten sollen.

Sachen gibbet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Dez. 2007 05:13 
Titel:

@Goldie: es war mir schon klar, dass es in der Szene als Erkennungsmerkmal gewertet wird, woh einer einen Ring oder Ohrring hat.........aber im Alltag, den doch die meisten haben, spielt das ja weniger eine Rolle............daher denke ich , es kann doch jeder so machen wie er will und es schön findet.
stern*
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Dez. 2007 16:04 
Titel:

eine freundin von mir hat einen mann kennengelernt,der einen dpooelring oder einen ring mit einen ring auf dem ring trägt.
er bezeichnet sich selbst als bizzarren mann. nun soll sie rausfinden was so ein "doppelring" also ein ring auf dem ring bedeutet.
wichtig ist noch, das man ihn links trägt. er soll eine bedeutung haben.kann mir jemand helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Dez. 2007 13:41 
Titel:

Allso 2 ringe am linken daumen heisst Bisexuel
ein ring am kleinen finger an der linken hand heisst singel
kleiner finger rechte hand heisst nicht zu haben
rechter daumen heisst noch keine erfahrung op frau oder mann allso würde ich lieber aufpassen wende in disko gehst oder so sonst hängt beides an dir männer und frauen
1 ring am linken dauemn heisst schwul Homosexuel
zeige finger rechts heisst ich mensch die mag ich garnet Mad
linker zeige finger heisst gut gühtig und liebevoll wers glaubt wird seelig allso lieber auf die aufpassen ^^

ich selber trage ein ring am linken daumen allso wisst ihr was es heisst cu hoffe konnte helfen Rolling Eyes Wink
Luci
PostRank 7
PostRank 7

Reg.-Datum: 30.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Dez. 2007 15:34 
Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Allso 2 ringe am linken daumen heisst Bisexuel
ein ring am kleinen finger an der linken hand heisst singel
kleiner finger rechte hand heisst nicht zu haben
rechter daumen heisst noch keine erfahrung op frau oder mann allso würde ich lieber aufpassen wende in disko gehst oder so sonst hängt beides an dir männer und frauen
1 ring am linken dauemn heisst schwul Homosexuel
zeige finger rechts heisst ich mensch die mag ich garnet Mad
linker zeige finger heisst gut gühtig und liebevoll wers glaubt wird seelig allso lieber auf die aufpassen ^^

ich selber trage ein ring am linken daumen allso wisst ihr was es heisst cu hoffe konnte helfen Rolling Eyes Wink

Nach dieser Deutung wüsste ich seit 4 Jahren nicht, ob ich Männlein oder Weiblein mögte und hätte bereits mehrere Bekanntschaften mit aufdringlichen Frauen machen müssen. Ist aber nicht so.

So wie viele meiner Vorredner bereits schrieben, kann Schmuck eine Bedeutung haben, muss es aber nicht. Wer verbindet heutzutage z.B. noch Homosexualität mit dem Ohrring eines Mannes? Ebenso hab ich gelesen, dass ein Axtamulett als Anhänger ein Zeichen für Lesben sei. Dann gäbe es aber verdammt viele Lesben (- auch in der Vergangenheit bei den germanischen Völkern.)
Kurz gesagt: Schmuck kann als Erkennungszeichen dienen, muss aber bei Weitem nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Ramona2626
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 29. Dez. 2007 07:23 
Titel:

Ja allso dazu fält mir nichs ein Oo motzen aber naja ich trag mein schmuch wo ich es will und ja ^^ is mir wurscht und wens der papst sagen würde wäre mir schnuppe bounce
silverringo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jan. 2008 12:04 
Titel:

Habe garkeine Probleme damit, an welchem Finger welcher Ring irgendwelche Bedeutung haben könnte......! Denn ich trage an allen Fingern soviele, wie passen! Doch, eine Bedeutung hat es doch: ich wähle ausschließlich Silber, weil ich Gold als angeberisch und protzig finde. Und diesen Schmuck trage ich nur des Gefallens wegen, jedoch keinesfalls wegen meiner sexuellen Neigungen, über die ich hier nicht sprechen will!!!
Gem
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Feb. 2008 19:38 
Titel:

Und wenn ich rechts nen Daumenring trage bin ich dann hetero? Selten so einen Quatsch gehört ...
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Feb. 2008 20:09 
Titel:

Was, stockschwul und dann gleich zwei Ringe am rechten Daumen? Das grenzt ja fast an MEINEID! Wink

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
verwirrte
Gast

BeitragVerfasst am: So, 24. Feb. 2008 19:59 
Titel: ringe

ach man ihr verunsichert mich alle! mein freund hat 6 ohringe am rechten ohr und einen am linken, ich trage einen ring am linken daumen, aber wir beide stehn eindeutig NUR auf das andere geschlecht.... wenn wir jetzt mit unserem Schmuck so rumlaufen, denken dann alle dass wie andresrum sin??? Neutral
un gibts da irgend n zeichen des eindeutig sagt hey ich trag mein schmuck wo ich will, steh aber auf mönner? boah is des alles kompliziert!!! -.-
Ulrich Wehpke
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 12.08.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Feb. 2008 00:16 
Titel:

Wer keinen Kummer hat, macht sich welchen Wink

Goldschmiede seit 1967

Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Dagmar
PostRank 10
PostRank 10

Reg.-Datum: 12.04.2006

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Feb. 2008 06:29 
Titel:

Ich frage mich bei dem Thema immer wieder aufs Neue, warum den Leuten es so wichtig ist, was andere denken, oder denken könnten?
Glaubt hier wirklich jemand, dass alle Leute rumrennen und sich was denken, wenn der Ring links oben schräg durchs Ohr läuft??? Question Question Question
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich alle immer nur Gedanken darüber machen, warum jemand seine Sachen so trägt, wie er es tut.
Regine
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 06. März. 2008 21:09 
Titel:

http://www.amazon.de/willst-Univers.....lltes-Leben/dp/393024327X

Falls das nichts für Dich ist habe ich immer noch eine Alternative:

Der Würfler - sehr empfehlenswert, wie ich finde.

Überhaupt hilft es einem doch sehr, sein Spektrum einmal kennen zu lernen und zumindestens gedanklich auszuloten anstatt sich ausschliesslich auf die aufoktruierten Koordinaten der sozialen Umgebung einzulassen.

Bei sovielen Ringen im Ohr hilft einem eine etwas freiere Denke sicherlich ohnehin mehr als ein obstruses gedankliches Konstrukt über die mögliche Veranlagung des Trägers..

Vielleicht hilfts - alles Gute! Wink
liese
PostRank 3
PostRank 3

Reg.-Datum: 05.09.2006

BeitragVerfasst am: So, 09. März. 2008 22:59 
Titel:

Also ich hatte schon öfter einen Ring am Daumen getragen Very Happy
Es ist ein Siegelring, den mir mal mein Ex geschenkt hatte... Nur der war leider viel zu groß für meinen Ringfinger Crying or Very sad , aber ich fand ihn einfach zu schön und zu schade, den in meiner Schmuckschatulle liegenzulassen...
Der Nachteil war jedoch, dass dieser sich mit der Zeit immer klobiger anfühlte und um die eigene Achse drehte...
Den Weg zum Juwelier wollte ich eigentlich schon antreten, um ihn verändern zu lassen, aber dann ging unsere Beziehung in die Brüche, und ich hatte keine Lust mehr, ihn noch weiter zu tragen... irgendwie traurig, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, und einen neuen Partner habe ich ja auch schon wieder... Laughing
Mal sehen...das Jahr hat ja grad erst angefangen, und wir fliegen in Oktober nach Wien, um das Musical "Joseph" zu schauen...
Dann ist auch der Ring dabei, egal ob finger oder daumengeeignet.... Wink

PS. Den Ring hätte ich Euch gern gezeigt, aber ich muss den erst noch fotografieren mit der Digitalkamera...Frauen und Technik. Aber das schaffe ich auch noch... Idea

www.the3points.de
www.kuenstlerinhamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alter Rittering: Herkunft, Bedeutung.... Michael_K Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 5 Di, 07. Feb. 2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bedeutung der Punzen in Brillantring pixxa Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 3 Fr, 30. Dez. 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ringe aus 585 Palladium und 585 Rotgold sonnenschein3 Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 2 Mi, 14. Dez. 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [trash]Schöne Ringe selbst gemacht designbyjenny Gelöschte Beiträge 0 So, 20. Nov. 2011 11:06 Letzten Beitrag anzeigen