Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 23. Mai. 2012 16:50

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Falsche Gravur erhalten...   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege
 Vorheriges Thema anzeigen  Öle und Fette Beitrag :: Beitrag Tropfenf. Fassung Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SunShine87
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29. Jan. 2012 13:34 
Titel: Falsche Gravur erhalten...

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe am Freitag den Anhänger bekommen, den ich bestellt hatte.
Das ist dieser hier:
http://silberschmuck.de/shop/doppel.....nschgravur-las-925dt-lnl/

Ich hatte sogar angerufen und gefragt, wie der Anhänger aussieht. Man sagte mir, dass er zwar nicht so stark glänzt wie auf dem Foto, aber auch nicht so aussehe, wie unter "Jetzt gestalten". Naja, er sieht doch eher so aus wie unter "Jetzt gestalten", aber halt nicht so billig.

So, als ich es ausgepackt habe, war ich echt enttäuscht und sauer. Das sollte ein besonderes Geschenk an meinen Verlobten werden,was ich ihm so auf gar keinen Fall schenken werde.

Ich hatte als Datum 20.10.2007 eingegeben und bekommen habe ich 20.10.2001!!!! Das geht ja gar nicht.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, sind BEIDE Platten auf der Rückseite zerkratzt. Es ist mir egal, ob man die hintere Seite sieht oder nicht. Ich habe ca. 60 € bezahlt und erwarte etwas anständiges.

Auch die Schriftgröße auf der kleineren Platte entspricht nicht meiner Angabe, sie ist zu klein.

So und nun komme ich nicht mal unter "Mein Konto" rein, da ja dort alles gespeichert sein muss von meinem Bestellvorgang. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich 2007 geschrieben habe, da ich es mehrmals kontrolliert und angeschaut habe, bevor ich meine Bestellung bestätigt habe.

Das für individualisierte Gegenstände das Widerrufsgesetz eigentlich nicht gilt, wäre es ja hier wieder etwas anderes, da dies ja auch nicht meine Willenserklärung war/ist.

Ich habe die ANhänger fotogrfiert und werde sie auch per E-Mail verschicken.

Was meint ihr? Bekomme ich einen neuen Anhäger? Das wäre doch nur fair..
Anzeige
SunShine87
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29. Jan. 2012 13:36 
Titel: Ach ja, ...

... danke euch schon mal im Voraus..

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.. Smile
Harry Neumaier
PostRank 8
PostRank 8

Reg.-Datum: 03.07.2011

BeitragVerfasst am: So, 29. Jan. 2012 17:08 
Titel:

Welche Schrift hast du denn verwendet?
Wenn ich mir die dort angebotene Script BT12 regulär ansehe dann sind dort die 1 und die 7 schon sehr ähnlich.

Was ich net akzeptieren würde wären Kratzer: Nachdem die Lasern und nicht gravieren sollte die Oberfläche keinen mechanischen Schäden bekommen, bzw kann man erwarten, das nach dem Lasern nochmals poliert wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
SunShine87
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29. Jan. 2012 17:51 
Titel:

Ich habe telefonisch die selbe Schriftart gewählt. Aber es ist eine "1". Man erkennt es ziemlich gut..
Zirkonhead
PostRank 11
PostRank 11

Reg.-Datum: 03.09.2007

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Jan. 2012 09:00 
Titel:

Wie Harry schon schreibt, können in einigen Fonts die 1 und die 7 recht ähnlich aussehen.
Kannst du mal ein Foto hochladen ?
Ansonsten hast du schon mal versucht, beim Verkäufer zu reklamieren ?
Wir können das hier eh nicht ändern.

Goldschmiede Patrik Dalheimer
www.juwelfix.de

Endkundenanfragen bitte über unsere Kooperationspartnerin:
http://www.zanetti-schmuck.de/

If competence is too expensive, try incompetence !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
ann.christin
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 31.01.2012

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Feb. 2012 11:31 
Titel:

Mal eine andere Frage: warum kommst du nicht in dein Konto? Wenn das gehen würde wäre das ja schonmal ein großer Schritt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanscho
PostRank 2
PostRank 2

Reg.-Datum: 23.01.2012

BeitragVerfasst am: Do, 02. Feb. 2012 23:53 
Titel:

He liebe Sunshine87,

sehen denn die beiden Zahlen 1 und 7 gleich aus in der Gravur? Die 1 bei der 10 sollte sich unterscheiden von der 7 oder ist das identisch?

Leichte Kratzer müssten bei der Polierung entfernt werden können, wirklich leichte. Wie tief sind die denn? Foto wäre wirklich gut um das zu beurteilen.

LG Tanscho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silberschmuck
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 24.04.2012

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr. 2012 13:47 
Titel: Laser Gravur

Hallo
schade, dass der Kunde nicht berichtet hat, wie der Fehler zustande kam und dass er behoben wurde.

Der Fehler kam dadurch zustande, dass der Kunde das Design nachträglich geändert haben wollte, so dass die Kollegin das Design neu erstellen musste. Dabei kam es zu einer Verwechslung der Zahlen 1 und 7. Wer arbeitet, macht schonmal Fehler.

1. Haben wir das zusätzliche Arbeitsvolumen nicht extra berechnet.
2. Nachdem der Kunde uns darüber informiert hat, haben wir sofort reagiert und ihm kostenfrei einen neuen Anhänger erstellt. Das hat er leider vergessen, zu erwähnen.
3. Generell mattieren wir die Anhänger, damit auf den polierten Oberflächen keine Fingerabdrücke zu sehen sind. Beim Lasern entstehen keine Kratzer.

Wir lasern mit großer Sorgfalt und versuchen bei Fragen immer, die Kunden zu erreichen, uns ist sehr bewusst, dass diese Art von Schmuck besonderen persönlichen Wert hat.

Das Team silberschmuck.de bzw silberschmuck.com

Redaktion
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 29.04.2009

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr. 2012 13:56 
Titel:

hallo silberschmuck,

willkommen bei uns!
schön, dass Ihr die Gelegenheit nutzt, Euch zu diesem Thema zu Wort zu melden.

Schmuckportal auf
Facebook und auf Google+
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlo
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 08.07.2008

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr. 2012 19:14 
Titel:

Wenn Silberschmuck jetzt noch nen Namen haette, waer es noch netter.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Und dann oeffentlich dazu stehen ist schon was.
Das macht sympatisch.

Herzlich willkommen hier

Karlo

silberschmuck
PostRank 1
PostRank 1

Reg.-Datum: 24.04.2012

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Mai. 2012 14:29 
Titel:

Karlo hat Folgendes geschrieben:
Wenn Silberschmuck jetzt noch nen Namen haette, waer es noch netter.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Und dann oeffentlich dazu stehen ist schon was.
Das macht sympatisch.

Herzlich willkommen hier

Karlo

Danke
hatte es extra ohne namen gemacht da es ja nicht um mich
sondern die Firma als gesamtes angeht
mich wunderte es nur das der Kunde sich am wochenende beschwert
und dann nicht berichtet wie damit umgegangen worden ist
beschweren geht immer einfacher als lob

er hätte ja auch bis montag warten können und mit uns reden können

na ja in diesem Sinne und schönes wochenende

gerald

übrigens machen wir auch Lasergravuren als Auftragsarbeit in Silber Stahl und Gold

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuwenig von Juwelier erhalten? Ratlos Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 10 So, 15. Apr. 2012 03:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gravur nachträglich entfernen lassen? BlackMilk Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege 4 Mo, 27. Feb. 2012 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten Gravur Schmuckanhänger ossibraut Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 4 Do, 03. Nov. 2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen