Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Sei ja vorsichtig und lass Dich nicht über's Ohr hauen! Die Haie lauern überall! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Verfasst am: Fr, 27. Jan. 2012 23:21 Titel: Re: Wert einschätzen: Ring Weissgold mit 49 Diamanten
timmRT hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zu dem Ring ein Zertifikat und den Kaufbeleg. Den Kaufpreis gebe ich jetzt vorerst bewusst nicht an.
Die Schmuckbewertung hier bei uns ist kostenlos. Bewertet wird durch fachkundige Fachleute anhand von aussagekräftigen Fotos und unter Vorlage aller relevanten Details. Ich bitte Dich daher darum, die Infos noch nachzureichen.
Evtl. findet sich dann ein Fachmann / eine Fachfrau, der / die eine Einschätzung zu einem möglichen Verkauf samt Preisschätzung geben mag. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Grundsätzlich den besten Preis erhälst du wenn du es an eine Privatperson verkaufen kannst.
Händler sind selbst immer bindeglieder, die selbst auch etwas verdienen wollen.
Die Frage ist aber auch die Verkaufsgeschwindigkeit. Bis man für so etwas einen Privatkäufer findet dauerts eventuell und man muss viel Zeit investieren.
Eine gute Anlaufstelle wäre eventuell auch die Schmuck-Börse von herrn Butschal.
Wenn du alle Fakten hier offenlegst hast du
auch hier durchaus Chancen einen Käufer zu finden.
Grundsätzlich ist aber auch zu sagen: Beim Wiederverkauf bekommt man meist deutlich weniger als beim Kauf, mit Verlusten musst du also rechnen.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10587 Wohnort: München
Verfasst am: Sa, 28. Jan. 2012 07:36 Titel:
Seit einem Jahr? Da ist er nur moderat gestiegen. Und wenn es ander wäre, der Materielwert ist immer nur ein kleiner Teil des Gesamtpreises. _________________ MfG Butschal
ich glaube nicht, dass diese Bemerkung ernst gemeint war. Wahrscheinlicher ist für mich, dass sie auf das klar erkennbare Profitinteresse des Fragestellers abzielte (es handelt sich ja nun wiirklich nicht um ein Wertstück der Oberklasse). _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Hallo,
Danke schonmal für die ersten Rückmeldungen.
@ Wehpke : Sobald man sich für einen Verkauft entschieden hat, ist es denke ich normal, dass man den Bestpreis ermitteln möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ wenig Ahnung von Schmuckwerten habe und mich aus diesem Grund an die Profis dieses Forum gewandt habe
@ Redaktion : Das Zertifikat liegt habe ich bereits ins Netz gestellt. Den Kaufbeleg bringe ich natürlich gleich nach.
Mir ist natürlich klar, dass ich den Kaufpreis bei einem Wiederverkauf nicht erreichen kann. Allerdings hoffe ich natürlich ein paar Anhaltspunkte zu dem eigentlichen Wert des Ringes hier zu bekommen, um eine Preisvorstellung für eventuelle Privatkäufer oder Händler zu haben.
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10587 Wohnort: München
Verfasst am: Sa, 28. Jan. 2012 21:58 Titel:
Ich denke das Du ein gutes Ergebnis erzielst wenn Du von einem privaten Käufer, dem natürlich auch noch die Ringgröße passen muss, 400bis 500 Euro bekommst. _________________ MfG Butschal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen