Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck

Mi, 23. Mai. 2012 16:44

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Mein Insidertip: Danzig   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das)
 Vorheriges Thema anzeigen  Hochzeit-wie verpacke ich Geld? Beitrag :: Beitrag Team-Mitglieder für unsere Forenkneipe gesucht! Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaa
Moderator
Moderator

Reg.-Datum: 09.07.2006

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Aug. 2006 18:36 
Titel: Mein Insidertip: Danzig

Wunderschöne Altstadt, vor allem die Langgasse (Ul. Dluga) in Stil der Spätrenaissance. Im Krieg zwar völlig zerstört, in den 50er orginalgetreu restauriert.
Interessant auch für Bersteinliebhaber:viele Bernsteinläden+ Museum.
Ansonsten kann man es sich auch mal am Strand gutgehen lassen, die halbinsel Hela besuchen, guten Fisch essen, in die Masuren rausfahren, das Geburtshaus von Günther Grass besuchen... und anschliessend einem Wodka trinken. Das älteste und renommierteste restaurant ist das "Pod Lososiem"

p-rechtstadt-hausfassaden-01-290x440.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.12 KB

p-rechtstadt-hausfassaden-01-290x440.jpg

kran.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.7 KB

kran.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Katt007
PostRank 4
PostRank 4

Reg.-Datum: 13.08.2006

BeitragVerfasst am: So, 13. Aug. 2006 13:12 
Titel:

Bin ganz Deiner Meinung! Surprised Zur Erwähnen wäre noch dass es noch immer relativ günstig dort ist und dass es dort von wunderbaren Bernsteinschmuck nur so "wimmelt" Es ist der Sitz der Benstein Siberschmieden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altertuemliches
PostRank 5
PostRank 5

Reg.-Datum: 06.12.2005

BeitragVerfasst am: So, 13. Aug. 2006 19:16 
Titel:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Charme dieser Stadt vor drei Jahren kennen gelernt. Danzig ist eine wunderschöne Stadt und ist bestimmt eine Reise wert.

Liebe Grüße Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten

Katt007
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Aug. 2006 23:49 
Titel:

Ja ich bin öffters dort Smile Also für mich ist es mehrere Reisen wert Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altertuemliches
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Di, 15. Aug. 2006 21:28 
Titel:

Du hast ja auch beruflich sehr viel mit Polen zu tun, wie ich auf deiner Homepage gesehen habe.

Ich denke, da wirst du ja viele andere Städte Polens auch sehr gut kennen.

Vielleicht kannst du uns da auch noch ein paar andere Ziele in Polen empfehlen!

Liebe Grüße Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten

Katt007
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Aug. 2006 20:00 
Titel:

Hallo Andreas,

Das ist wahr, viele Künstler die ich vertrete kommen aus Danzig Wink

Im Umkreis von Danzig ist die Landschaft besonders schön und romatisch, viele Dörfer, Wälder und dieses Licht..... Danzig nennt man 3 Stadt weil es aus Gdynia und Sopot mit besteht. Sopot ist eine Künstler-Stadt, also viele lässige lokale und Clubs, aber auch Galerien Museen. Ganz in der Nähe ist der Ort Oliwa, mit einen wunderschönen Park und eine Kathedrale mit ältesten Barockorgel in Europa (jede Woche sind dort Konzerte)
Ganz vergessen habe ich etwas wichtiges zu erwähnen!!! Idea
In der Umgebung sind die schönsten Strände Europas. Außerhalb von Turismusorten - geht man durch Wald und Dünnen und ist auf weißen, sauberen, einsamen Strand mit ganz weißen, feinen Sand, keine Liegestühle dicht an dicht (wie es inzwischen in Italien in uso ist) und keine Menschenmassen
Es gibt dort eine Besonderheit: Die einzigen wandernen Dünnen in Europa-die sind wirklich beeidruckend! Der Ort fehlt mir aber nicht ein;-)
Müßte in Google sein..
Ansonsten natürlich empfehle ich Krakau! UNESCO-Weltkulturerbe - Kulturhauptstadt Europas 2000
http://www.tangotanzen.de/html/Krakau/krakau_info_foto.htm

LG katarina

altertuemliches
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Aug. 2006 22:45 
Titel:

Hallo Katarina!

Ja, die Strände kenne ich auch und ich kann deine Begeisterung dafür nur teilen. Das Städtchen Oliwa kenne ich leider nicht.

In Krakau war ich vor zwei Jahren, diese Stadt hat natürlich Flair, das stimmt.

Kennst du Wroclaw? Ehemalig Breslau. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Stadt künstlerisch auch ganz viel los ist.

Einen schönen Abend noch, Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten

Goldie
Administrator
Administrator

Reg.-Datum: 31.01.2005

BeitragVerfasst am: Do, 17. Aug. 2006 14:32 
Titel:

teile des bernsteinzimmer sind auch in danzig entstanden
Katt007
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 17. Aug. 2006 15:40 
Titel:

Hallo Andreas,

Ich war leider nie in Breslau, soll aber sehr schön sein!
Warschau ist auch nicht ohne Wink

War auf Deiner imposanten und interessanten Seite-da gibt es viel zum stöbern... Smile

LG katarina

Schnell Antworten
Gast-Nickname:
Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest,
dann nutze bitte diese Antwortfunktion
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce

Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Schmuckforum - Diskussionen rund um Schmuck Foren-Übersicht -> Forums-Kneipe (Diskussionsrunden über Dies & Das) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat mich mein Juwelier betrogen? artemis Schmuck (Forum für Schmuck-Themen allgemein) 6 Do, 26. Jan. 2012 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [spam-geparkt] mein lieblinger Schmuck Poly33 Moderatoren-Forum 8 So, 15. Mai. 2011 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist mein Milus Automatic Golduhr echt? arterin Uhren-Bewertung und Schätzung sowie An- und Verkauf 1 Sa, 21. Aug. 2010 01:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Erbe - 4 Ringe Jackbauer Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 12 Mi, 11. Aug. 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie alt sind mein Ring und meine Kette? HerrinDerRinge Schmuck-Bewertungen/Schätzungen sowie An- und Verkauf von Schmuck. 4 So, 08. Aug. 2010 15:29 Letzten Beitrag anzeigen