Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
ich bin Tanja aus Darmstadt und wollt gern wissen:
Wie kann ich die Batterie meiner Pulsuhr selbst wechseln, sodass sie wasserdicht bleibt. Das Ladengeschäft meint: "Das dauert ca. 6-8 Wochen, wir schicken die zum Hersteller". Das dauert mir einfach zu lang. Ich will ja beim Joggen nicht drauf verzichten.
Ich hab ne Polar RS200, gibts glaub ich net mehr im Handel diese Version.
Kapuut machen is auch nicht gut, liebe diese Uhr - hab schon so viele Kilometzer damit geschafft
diese Pulsmesser von Polar sind üblicherweise verschraubt. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Vielen Dank für die Hinweise. Meine letzte Info vom Händler war, das die Pulsuhr unter Vakuum beim Batteriewechsel wieder verschlossen wird. Somit sei sie wasserdicht.
Bei Selbstmontage geht das ja nicht.
Hat die Uhr nicht nen Dichtungsring, so wie Karlo schreibt? Den muss ich ja nicht gleich nachbestellen, nur weil die Batterie gewechselt wird.
Also soll ich das selbst machen oder einschicken bei Polar?
Ich hab noch keine Uhr gesehen mit Vakuum.
Vor allem wuerde es den Druckunterschied noch vergroessern, waere also kontraproduktiv.
Dummes Geschwaetz.
Wenn Du keine Dichtigkeitspruefung machen kannst, solltest Du die Dichtung aber wechseln.
Ist doch eh die Frage, ob der Pulsmesser tatsächlich wasserdicht ist und nicht nur spritzwassergeschützt. In der Gebrauchsanleitung im Internet steht allerdings drin, daß die Garantie auf Wasserdichtigkeit bei unautorisiertem Batteriewechsel erlischt - oder so ähnlich (habs nicht mehr im Kopf genau). Das schließt auf jeden Fall selber wechseln aus. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Ok vielen Dank. Ich werde meine Uhr jetzt einschicken lassen, da können Sie auch gleich etwas am Druckknopf reparieren. Bin mal gespannt wie lange das dauert.
Aktuell ists ja grad so saukalt, da habe ich keine Lust draußen zu joggen. Brrr.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen