Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Wo gibst Du Deine Silber? Schmiedekurse, Silberfrau?
Aktuell ab 10.01. Erlangen 6 Abende
ab 15.03. Lauf. 7 Abende
12./13.5 Erlangen Goldschmiedewochenende
Die zum "freestylen".
Die andern würden hierfür nichts bringen.
Ich krame jetzt mal alle ungeliebten Erbstücke zusammen, gehe die nächsten Tage zum Juwelier um die Ecke und lasse mal schätzen, was ich da so zusammenkriege.
Danach werde ich hier noch mal neue Fragen stellen.
@ Tilo: sorry, die Idee mit de Y-Kette kam ja von dir und diese Form wird auch mein Ziel sein.
solange ich nicht als "Postrank11" tituliert werd, gehts noch
was meint "zusammenkriege"?
und wieso meinst du, daß das "der Juwelier um die Ecke" schätzen kann?
die Goldverrechnung sollte im Zusammenhang mit der Anfertigung passieren, das gibt eine bessere Rechnung als jetzt irgendwo zu einem möglicherweise fragwürdigen Kurs zu verkaufen
und das Gold dann beim späteren Anfertiger neu kaufen zu müssen
zeig den Kram hier, leg dazu jeweils sortenrein die 333, 585 und 750 zusammen auf die Waage
@ Silberfrau
Vielen Dank für die Info, aber das ist mir dann doch zu weit! Schade!
@ Tilo
ok. ich werde fotografieren, auf die Waage legen und posten. Allerdings später, muss mich ja jetzt erst mal um das Granatarmband kümmern.
Eigentlich wäre ich ja im Urlaub, aber die Grippe hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also verbringe ich meinen Urlaub jetzt in meiner Schmuckschatulle und hier auf diesem Forum.
Macht mir richtig Spass und hat auch einen sehr großen Erholungsfaktor.
Also verbringe ich meinen Urlaub jetzt in meiner Schmuckschatulle
na, dann machs dir mal gemütlich in deiner Schatulle. Stell nen Sonnenstuhl auf mit Sonnenschirm und die Creme nicht vergessen Und außerdem gute Besserung. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Probier's mal, wenn Du in Deiner Schatulle noch einen Briefkasten findest _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen