Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Fr, 30. Dez. 2011 21:06 Titel: Rote Koralle??? Bitte um Hilfe
Hallo
Ein weiteres Stück wo mir ein wenig das Wissen fehlt.
Handelt es sich evtl. um rote Korallen???Wenn ja...wie immer....Gibt es einen Markt und ist es etwas wert????
Danke und MfG Guido
hallo,
es scheint wirklich alte koralle zu sein und das schlösschen stammt wohl aus den 30 jahren des letzten jahrhunderts. wobei mich die dunkleren streifen auf den kugeln stört. wenn es sich um koralle handeln wäre es vielleicht was für heinrich.
sieht mir nach Glas aus
evtl. Kunststoff
Koralle halte ich für unwahrscheinlich (die dunklen Streifen sind ein sehr starkes Indiz gegen Koralle)
die wohl originale und unecht scheinende Schließe bestätigt das
ich bin auch der Meinung, daß das eher Kunststoff ist. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Danke erstmal.Mich wundert dann eben das die Kette mit untem zu sehenden Zeug zusammen lag.Dies ist alles in 585 gebettet.Dann ist das sicher eher was wert oder?? (Was Omi`s sich so denken)
darf man die denn überhaupt weiterverkaufen? ist doch edelkoralle mit cites-pflicht. oder nicht? _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Naja, das ist doch immer su a Sach mit dem Nachweis. Ist doch das selbe Gewaaf mit dem Elfenbein. _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Selbstverständlich kann ich das nicht nachweisen.
All die Sachen liegen hier in einer riesigen Schmuckschatulle und sind (denke ich mal) zwischen 30 und 80 Jahren alt...teilweise evtl. sogar älter (duch 4 Generationen)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen