Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Di, 01. Aug. 2006 17:20 Titel: Schmuckverleih, was haltet Ihr davon?
der betreiber einer befreundeten schmuckseite bietet in seinem ladengeschäft im einkaufszentrum nova|eventis in günthersdorf, bei leipzig, hochzeitsschmuck zum verleih an.
viele scheuen den kauf von solchem ansteckschmuck und haarschmuck, da er ja meist nur einmal zu so einer gelegenheit getragen werden kann.
alternativ bleibt meist nur modeschmuck, aber wer will bei seiner eigenen hochzeit nicht einmal prinzessin sein?
Reg.-Datum: 23.06.2006 Beiträge: 64 Wohnort: hoher Norden
Verfasst am: Mi, 02. Aug. 2006 09:46 Titel:
Eine klasse Sache, auf jeden fall!
Hab mir auch schon ein paar mal was ausgeliehen.
Wenn es wirklich nur für einen Abend ist oder einfach zum Kleid passen soll warum nicht? Man sieht oft Schmuck der einem gefällt nur würde man ihn nicht öfters tragen, und lässt gleich die Finger davon, so hat man mal die Möglichkeit.
Man sieht es auch immer bei den Stars, wenn da mal eine Veranstaltung läuft, tragen sie alle geliehenen Schmuck (wandelnde Werbeschilder)...
Kommt halt darauf an, wie hygienisch das dann ist
Ich würde niemals Schmuck tragen den schon wer weiß wer getragen hat.
Nur bei richtigen Erbstücken mach ich da eine Ausnahme, abgesehen davon, weiß ich ja wenn ich das selbst gereinigt habe wie sauber das dann ist. Das weiß man bei so einem Leihstück nicht....und dann mit Sagrotan da drangehen kann wohl eher schaden
@bigi: es gibt aber auch diesen plastik schnick-schnack und genau den meine ich auch.
du solltest dich in punkt 2 also nicht angesprochen fühlen
grundsätzlich bitte nicht immer alles soooooo kleinlich sehen,
man kann in manchen themen nicht gleich im eröffnungsposting auf alle details eingehen. deine stellung zum schmuck in verschiedenen preislagen konntest du uns aber nun darlegen - danke hierfür
@Sinisini: ich denke doch, dass ein Juwelier, der Schmuck verleiht auch für die entsprechende Reinigung sorgt.
@Sunshine: Erinnerung ist ja gut, nur was hat man davon wenn man etwas sehr teueres kauft, dass dann genau einen Tag lang trägt und dann liegt es zu Hause als Erinnerung rum?
Und was ist, wenn man geschieden wird? Dann will man das Stück ja sicher nicht mehr zur Erinnerung, oder?
jetzt möchte ich mich selbst aber auch mal zu Wort melden.
Da wir diesen Service seit kurzem anbieten und dieses Thema durch einen Thread in unserem Forum aufgekommen ist.
Ich möchte nur daran erinnern, dass ein Brautkleid oftmals auch ausgeliehen wird. Was sollte dann am Verleih von Brautschmuck falsch sein. Insbesondere ein Diadem oder ein Anstecksträußchen ist doch wirklich nur für diesen einen Tag geeignet. Wozu dann kaufen - wenn leihen auch möglich ist? _________________ MfG David
Reg.-Datum: 31.08.2005 Beiträge: 20 Wohnort: Nähe Bad Kissingen
Verfasst am: Do, 03. Aug. 2006 11:16 Titel: Ausleihen ist perfekt
man kann doch nicht immer teuren Schmuck für jede Gelegenheit besitzen ( jedenfals nicht als Otto- Normalverbraucher ). In der Regel ist dieser Schmuck dann auch für diese Zeit versichert, so daß man nicht ständig Angst vor Diebstahl haben muß. So kann man die Feier dann richtig genießen.
Alles in allem- Gute Idee!!
man kann nur das versichern, was man selbst in Besitz oder Eigentum hat
beim Verleih geht der Besitz über auf den Beliehenen.
Für Schaden der dort eintritt kann der Verleiher nicht versichern
Verlustrisiko oder Schadensrisiko trägt somit der unmittelbare Besitzer, sprich die Braut, die das Stück trägt.
Deren Haftpflicht würde bei Beschädigung auch nicht zahlen, da durch die zunächst vollständige Bezahlung des Artikels ja auch mittelbar das Eigentum erworben wurde.
Eine Haftpflicht zahlt aber nur Fremdschaden _________________ Bei mir findet ihr:
Bist du schon auf die Idee gekommen das es dafür eigenständige Versicherungen gibt?
Mein Bruder verleiht Fahrräder an Touristen, das Brautkleid meiner Frau war auch nur geliehen und zwar versichert.
Aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3Weiter
Seite 1 von 3
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen