Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Fr, 02. Dez. 2011 11:00 Titel:
Ich würde die Reliefs in Kunststoff fräsen (lassen) und dann in Silber giessen. Das ist für mich am einfachsten.
Dann mit einem Randblech beide Platten auf Abstand verlöten und seitlich zwei Bohrungen für die Schnur zum durchfädeln.
Die Platten wären dann ca. 2 bis 2,5 mm dick. Mit dem gewünschten Gewicht würde man hinkommen. Mit dem Preis läge man dann eher bei 500 bis 600 Euro. _________________ MfG Butschal
Die Kosten bei Variante 2 Liegen in erster Linie beim Arbeitsaufwand.
Und wenn man einigermaßen gutes Material, also nicht den Müll aus deinem Link verwendet, ist der Amethyst auch nicht ganz unerheblich. In dem Material aus deinem link, läßt sich jedenfalls kaum eine ordentliche Gravur bewerkstelligen. _________________ Gruß
Zirkonhead
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: So, 04. Dez. 2011 07:14 Titel:
So wie ich das verstanden habe, hat es sich erledigt weil die Preisobergrenze und die Ansprüche nicht zusammen passen.
Oder hast Du einen Ausweg gefunden? _________________ MfG Butschal
eben, die passen nicht nur nicht zusammen, sondern sind ziemlich weit voneinander entfernt
insbesondere, weil die Rückseite auch noch vollplastisch mit dem aufwendigen Motiv erwartet wird
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen