Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo Ulrich,
danke erstmal für die Tipps. An diese Dimensionen des Fräsens kann ich mich nur langsam rantasten. Erreichen werde ich sie wohl nicht, da das mein Maschinchen wohl überfordert.
Naja, für nen Hobbyfräser sind 0,1mm auch schon was Feines .
Die Kugelkopffräser sind ja vom Preis auch nicht ganz ohne, da tut es schon etwas schmerzen, wenns mal "klick" macht.
Naja, für nen Hobbyfräser sind 0,1mm auch schon was Feines .
nicht nur für den Hobbyfräser, definitiv _________________ Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt (Bob Dylan)
Die Ausbrennzeit ist bei dieser Austellung noch nicht dabei. Das ist allerdings reine Wartezeit, das geht über Nacht. Der eigentliche Gussvorgang dauert etwa 15 Min. wenn man das einzeln macht. Dann ist das Ding zum Versäubern fertig. Haste nen miesen Guss, dauert es lange. Haste nen guten Guss, reicht es manchmal schon die Angüsse und Pfeifen abzutrennen, ins Schüttelfass und das war es. Bei der Nacharbeit ist a) immer die Gussqualität von ausschlaggebender Bedeutung und b) die angestrebte Qualität. Am komfortabelsten ist Altsilber. Da reicht das Fass, Poliert wird dabei nur ganz wenig.
interessant wäre vielmehr: warum?
weil im industriellen Schmuck und Besteck gußverbessernde Zutaten sind?
hätte da die Befürchtung, daß das wahllose unbeeinflußbare Gemsich verschiedenster Zusätze letztlich nicht mehr die angestrebte Wirkung hat
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Do, 24. Nov. 2011 12:03 Titel:
Zink zum Beispiel, wird immer verteufelt und das eigentlich zu Unrecht, so lange man es mit den Zugaben nicht Übertreibt. _________________ MfG Butschal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen