Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Bilder an denen du das Recht hast, kannst du direkt hier posten.
Sind das die Gewichte je Stein oder für die Steine zusammen.
Woher hast du die Bewertung und was wäre die Preisvorstellung, ca. ? _________________ Gruß
Zirkonhead
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 11151 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 16. Nov. 2011 08:00 Titel:
Hallo Sonnenblume,
solche Diamanten lassen sich besser über die Schmuck und Diamantbörse verkaufen. In der Regel will der Käufer die Garantie eines Fachmannes haben das die Diamanten der Beschreibung entsprechen. _________________ MfG Butschal
habe ich die die Werte eingegenen und wenn ich jetzt den kleinen Stein dort eintrage und die schlechtesten Daten kommt der Rechner auf 455€. Das ist sicher zuviel aber was realistisch ist kann ich nicht sagen.
Nett, dass er die Qualität bestimmen kann, aber nichts zum Wert.
Das sollte einem zu Denken geben.
Der Diamantpreisrechner gibt dir den Preis für neue Steine wieder, wenn du sie da kaufst.
Wenn du die Hälfte von dem Ansetzt, was du da raus bekommst, ist es beim Privatverkauf immer noch optimistisch. _________________ Gruß
Zirkonhead
Ich hab mal eines deiner Bilder aufgehellt, ich würde danach behaupten, dass die Farbe wesentlich schlechter ist als N und mit der Reinheit wird das wohl auch nicht hinkommen, zumindest nicht beim 2. von rechts und beim 3. von links.
Das sind eventuell auch Beschädigungen, was dann die Steine praktisch wertlos macht.
Ich denke mal, wenn du eine Interessenten findest, kannst du mit 100,- für die 0,30er und 150,- für die 0,40er mehr als glücklich sein.
Allerdings wird es wohl schon schwierig sein, einen Käufer zu finden.
Die Steine mit einem tauglichen Zertifikat eines anerkannten Prüflabors versehn zu lassen, schmälert dabei deinen möglichen Preis noch erheblich. _________________ Gruß
Zirkonhead
Habt ihr ne Idee, wo ich im Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg jemanden finden kann, der soetwas sucht? Ich suche schon knapp ein halbes Jahr einen Abnehmer
das ist ja die Krux, wer sucht schon braune Brillanten?
und dazu noch lose
Ja, braune Diamanten scheinen nicht so beliebt, find ich schade, sind doch schöne Steine, vor allem in einer WG Fassung.. (hab mir ja so einen Nasenstecker von Uli anfertigen lasse, ihr erinnert euch..) _________________ Grüße Kaa
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen